Preis teuer als bei der Bestellung

AllOnline

New Member
Hallo zusammen,

ich habe nun endlich einen Server gefunden und auch direkt bestellt.
Nun gibt es aber ein paar Probleme.

Ich kannte den Servertyp von früher bzw. die Serverleistung aber auf der Anbieterseite war dieser nicht mehr zu finden.
Nun hab ich mir gedacht suchen wir bei google.

Dort habe ich noch verschiedene Seiten, nicht vom Anbieter, gefunden wo dieser Server sehr günstig beworben wurde.

Nun dann habe ich weiter gesucht und auf der Anbieter ein Bestellformular zu dem sehr günstigen Preis gefunden.
Dort habe ich alles durch geklickt und am Ende auch eine Seite bekommen,
fertig mit Leistungen und dem gesagtem günstigen Preis.

Kurz drauf bekam ich die Auftragsbestätigung und Zugangsdaten zum Server.
Allerdings steht in der Auftragsbestätigung der günstige Preis nur für 3 Monate danach fast das doppelte.

Ist das rechtens und vor allem darf ich die Leistung zum günstigen Preis einfordern?

Danke für eure Hilfe

Last edited by a moderator:
Vermutlich hast Du nicht auf die wunderbaren kleinen Sternchen geachtet, welche am Preis standen. Dementsprechend hast Du vermutlich pech gehabt.*

*Diese Angaben sind nicht rechtsbindend, ich bin kein Rechtsanwalt.

Wie der obrige schon sagte war es schuldige .. eigene Dummheit.
Ansonsten hast du in Deutschland 14 Tage Zeit von deinem vertrag zurück zu treten..

Es waren definitiv keine Sternchen da!
Auf so etwas achte ich sehr genau!

Es wurde weder in den AGBs sonst noch irgend wo darauf hingewiesen.
Während des GESAMTEN Bestellvorgang war nur der geringe Preis zu sehen.

Der Anbieter bezieht sich jetzt darauf, das er keine Werbung für den Server gemacht hätte
und dieser gar nicht mehr im Angebot war.

Bei anderen Angebote des Anbieters gibt es eine Seite VOR der Bestellung die darauf hinweist.
Das Bestellformular bei diesen ist aber auch ohne die Seite direkt über google aufzurufen und dort steht auch nichts von erhöhten Preisen.

Ja, bei Netcup z.b. kann man sich auch (wenn man die URL weis) auch noch ältere Pakete an sehen, aber es ist schon richtig dass, das Angebot auf der Seite nicht beworben wird... hast du einen Schriftlichen vertrag? Oder mal einen Link zu der Seite dann kann man dir vl. auch besser Helfen..

Habe gerade eine nette Mail von dem Anbieter bekommen der mich fristgerecht zum nächsten Monat gekündigt hat.
Vertrag Economy Server 4850 wie hier unabhänig beworben [...Link entfernt...]
Dieses Verhalten zeigt mir nur,
dass ich im Recht liege und der Anbieter nur Glück hatte,
dass ich nur eine Laufzeit von einem Monat gebucht habe.

Ich finde es Schade, das [Anbieter] als günstig Anbieter sich nicht mal auf einen Kompromiss einlässt

Eine Bestätigung des Bestellung zum niedrig Preis ohne Sternchen habe ich angeghangen.
Für die ersten drei Monate wurde mir dieser Preis in der Auftragsbestätigung auch bestätigt, nur drpber hinaus eben nicht :-(

Für alle die einen günstigen Server suchen hier direkt zu Bestellung für nur 19,99Eur die gesamte Vertragslaufzeit*.
[...Link entfernt...]

Über Google findet man die Links genau so gut!

Für alle die bisher schon gebucht haben und aus dem Vertrag wollen können dies über diese Lücke versuchen.

*Achtung [...] baut aufgrund dieser Bestellung gerade Ihre Seite um und könnte dieses Sternchen in wenigen Stunden überall hinzufügen.

Damit alles auch Rechtens ist: Dieser Beitrag ist ohne gewähr. Diese Angaben sind nicht rechtsbindend, ich bin kein Rechtsanwalt. :-)

Da hast du wohl doch nicht genau gelesen...zumindest steht auf der von dir verlinkten Seite folgendes:
Zahlungsmodalitäten
Kreditkarte, Lastschrift, Moneybookers, PayPal, Sofortüberweisung, Vorkasse
Der angegebene Preis gilt für die ersten 3 Monate und wechselt dann zu den normalen Konditionen. Die monatlichen Kosten für den Server liegen dann bei 39,99€

auf welche Seite steht das?
Nicht auf der Bestellungsseite?! Alle Seiten davor gehören nicht zum Bestellvorgang. Den Bestellvorgang kann man ja ohne die Seite fortsetzen.

Hier direkt bestellen: [..Link entfernt...]

Bei server-compare.de steht der korrekte Preis von 39,99€.
Du hast also ausgehend von einer korrekten, nicht durch den Anbieter veröffentlichten, Produkt- und Leistungsbeschreibung über ein Link, den man manuell anpassen muss, weil er in der Form nicht mehr vom Anbieter zur Verfügung gestellt wird, ein Produkt bestellt, dass es offiziell gar nicht gibt.

Der Vertragspartner lässt dich aus Kulanz aus dem Vertrag, obwohl du über alles hättest Bescheid wissen müssen und kotzt dich dann hier aus, weil der Hoster nicht das macht, was du willst.
Ich gratuliere ...

Zweiter Link bei Google findet man die Bestellung direkt

Übrigens der Hoster entlässt mich nicht aus Kulanz sonder fristgerecht! Zudem gibt es wenn 14-tage Rückgabe recht.

Das 14 tägige Recht nach Fernabsatzgesetz greift aber nur, wenn die Ware nicht speziell für dich gefertigt wurde.
Bei einem Produkt das es offiziell nicht mehr gibt, kann man davon ausgehen dass es nur für dich gefertigt wird. Somit gibts kein 14 Tage-Rückgaberecht.

Wie immer keine Rechtsberatung. Aber ein bisschen Verstand darf man hier zu Lande wohl hoffentlich auch noch bei der Kundschaft vorraussetzen. :rolleyes:

Wie kann man bitte trotz besseren Wissens losziehen und auf Teufel komm raus irgendwo im Netz ein halbseidenes Schlupfloch suchen, um seinen Willen gegen den Anbieter unbedingt durchzudrücken und sich dann auch noch aufregen, wenn der Anbieter nicht zu Kompromissen bereit ist? Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Was erwartest du bitte? Du würdest doch selbst sofort klagen, statt irgend einen Kompromiss einzugehen, nur um etwas für dich rauszuholen.

Schlimm genug, dass das überhaupt rechtlich drin ist. Schlimmer noch, dass es wirklich immer irgendwelche Deppen gibt, die nur auf den eigenen Vorteil zielen und damit allen anderen ans Bein pissen müssen.

@PapaBaer, du regst dich also über User auf die sich an Angebote und Bestellungsformular halten und sich dann beschweren weil der Anbieter nicht in der Lage ist seine Webseite richtig zu warten und dem Kunden [...] nur um Geld [...]?

Weiterhin rege ich mich eher darüber auf, dass die 20€ haben wollen für den Widerruf.
Also klare [...]!

Da ich die 20€ nicht zahlen will würde ich euch mal um ein paar Screenshots machen und hier posten. Danke

Ähh ja... fast JEDER Anbieter hat alte Amgebote noch auf Hinterseiten.

DU musst Aufpassen wie du Firmen/Personen der Täuschung beschuldigst, kann teuer enden. Du hast we von vielen gesagt KEIN Rücktrittsrecht, ich habe mich nochmals Informiert, das ist kein Offizielles Angebot sondern ein verstecktes welches so mit als Individuelles Angebot zählt. Du solltest dir überlegen ob ein solch Großes Unternehmen deine 20Euro so nötig hat? Auch deine 20Euro sind nicht 2.000.000Euro wert sondern auch nur 20Euro! :O Das ist für ein solch Großes Unternehmen das Klopapier für 1 Woche :D

Wie kann man sich um insgesamnt 40Euro mit der Wiederrufsbearbeitungsgebühr nur aufregen.. ich verstehe es auch nicht..

Überdenke deine Aussagen und Editiere am besten den einen oder anderen Beitrag..

Du hast we von vielen gesagt KEIN Rücktrittsrecht, ich habe mich nochmals Informiert, das ist kein Offizielles Angebot sondern ein verstecktes welches so mit als Individuelles Angebot zählt.

Wie schon gesagt, ist das ein individuelles Angebot, wenn man es über Google findet?

Das ist für ein solch Großes Unternehmen das Klopapier für 1 Woche :D
Wie kann man sich um insgesamnt 40Euro mit der Wiederrufsbearbeitungsgebühr nur aufregen.. ich verstehe es auch nicht..
Ich weiß zwar nicht wie du das meinst, aber ich finde auch das ein so großes Unternehmen auf die 20€ verzichten könnte.

Überdenke deine Aussagen und Editiere am besten den einen oder anderen Beitrag..

Habe mich dem angenommen und alle Links entfernt.
Bei detaillierter Anfrage kann ich diese informationen gerne per PN zukommen lassen.

Nicht nur das ich google scheisse finde, aber darauf wart ich schon lang...
das gilt doch wenns schon bei Google steht. Gesetz unwichtig, Anbieterseite... unrelevant...
GOOGLE hats doch gesagt. Nice ;)

Nicht nur das ich google scheisse finde, aber darauf wart ich schon lang...
das gilt doch wenns schon bei Google steht. Gesetz unwichtig, Anbieterseite... unrelevant...
GOOGLE hats doch gesagt. Nice ;)

Das meine ich nicht, aber der Hoster ist doch für das verantwortlich, was er für ALLE ins Internet stellt und hat demnach auch Sorge zutragen ob einzelne Seiten funktionieren und verfügbar sind.
Mit Google meinte ich nur, dass es kein individuell Angebot ist.

Weiter war der Anbieter nun so kulant, die Gebühren zurück zu ziehen.

Naja mir ists auch schon passiert das der tolle googlebot Sachen gescannt hat die ich ihm eigentlich untersagt hatte. Dazu dann noch der tolle Cache. Deswegen bin ich bei sowas äußerst vorsichtig.
Wenn ich einen Link, wo auch immer, finde gehe ich auf die Startseite und schau ob ichs dort auch bekomme.

was er für ALLE ins Internet stellt und hat demnach auch Sorge zutragen ob einzelne Seiten funktionieren und verfügbar sind.

Na, wenn "Ich finde eine Seite des Anbieters nicht mehr, bin mir bewusst, dass das Angebot nicht mehr existiert und deswegen haue ich auf google ein, bis ich doch noch ne Leiche finde" gleichbedeutend ist mit "für ALLE ins Internet stellen"

Der Provider hat nen Fehler gemacht. Du hast ganz bewusst den Fehler auszunutzen versucht und einen Weg gefunden. Ganz toll gemacht!

Spätestens an der Stelle, an der du trotz des Wissens, dass es sich hier um einen Irrtum handeln muss, diesen ganz bewusst herbeiführst und ausnutzt, wird das Eis auch für dich rechtlich ziemlich dünn in Richtung Betrug.

Back