elodingens
New Member
Hi alle,
ich habe ein relativ seltsames problem, zumindest auf meinem technischen verständniss von postfix
.
ich versuche über einen postfix eine virtuelle mail addresse an eine reale weiterzuleiten.
- Mails vom Server an [email protected] kommen an (also ohne relay)
- wenn ich den empfänger für das relay auf eine nicht gültige email adresse setze, sendet mir der google mail server zurück, das diese email nicht zu gestellt werden konnte
- mit einer realen adresse steht im mail.log (siehe unten) das alles io ist aber die mail kommt einfach nicht
ich habe mal den domain namen mit test ersetz
postconf -n:
/var/log/mail.log:
hat jemand eine idee, woran das genau liegen könnte?
über hilfestellungen dazu wäre ich sehr dankbar
ich habe ein relativ seltsames problem, zumindest auf meinem technischen verständniss von postfix
ich versuche über einen postfix eine virtuelle mail addresse an eine reale weiterzuleiten.
- Mails vom Server an [email protected] kommen an (also ohne relay)
- wenn ich den empfänger für das relay auf eine nicht gültige email adresse setze, sendet mir der google mail server zurück, das diese email nicht zu gestellt werden konnte
- mit einer realen adresse steht im mail.log (siehe unten) das alles io ist aber die mail kommt einfach nicht
ich habe mal den domain namen mit test ersetz
postconf -n:
Code:
alias_database = hash:/etc/postfix/aliases
alias_maps = hash:/etc/postfix/aliases
command_directory = /usr/sbin
config_directory = /etc/postfix
debug_peer_level = 2
html_directory = /usr/share/doc/postfix-2.4.6-documentation/html
inet_interfaces = all
mail_owner = postfix
mailq_path = /usr/bin/mailq
manpage_directory = /usr/share/man
mydestination = test.de test.ch
mydomain = test.de
myhostname = mx1.test.de
mynetworks_style = host
myorigin = $myhostname
newaliases_path = /usr/bin/newaliases
readme_directory = /usr/share/doc/postfix-2.4.6-documentation/readme
relay_domains = $mydestination test.ch
sample_directory = /etc/postfix
sendmail_path = /usr/sbin/sendmail
setgid_group = postdrop
smtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks permit_sasl_authenticated reject_unauth_destination reject_non_fqdn_recipient reject_invalid_hostname, reject_non_fqdn_hostname, reject_non_fqdn_sender, reject_non_fqdn_recipient, reject_unknown_sender_domain, reject_unknown_recipient_domain, reject_unauth_pipelining, reject_unauth_destination, reject_rbl_client zombie.dnsbl.sorbs.net, reject_rbl_client list.dsbl.org, reject_rbl_client zen.spamhaus.org, reject_rbl_client blackholes.easynet.nl, reject_rbl_client dynablock.njabl.org, reject_rbl_client dialup.blacklist.jippg.org, reject_rbl_client cbl.abuseat.org, reject_rbl_client ix.dnsbl.manitu.net, permit
unknown_local_recipient_reject_code = 550
/var/log/mail.log:
Code:
Oct 7 15:40:51 Debian-40-etch-64-LAMP postfix/smtp[9589]: B6DA21741A7F: to=<[email protected]>, orig_to=<[email protected]>, relay=aspmx.l.google.com[
72.14.221.114]:25, delay=1.6, delays=0/0.01/0.07/1.5, dsn=2.0.0, status=sent (25
0 2.0.0 OK 1223386851 l12si16165753fgb.6)
Oct 7 15:40:51 Debian-40-etch-64-LAMP postfix/qmgr[15194]: B6DA21741A7F: remove
d
hat jemand eine idee, woran das genau liegen könnte?
über hilfestellungen dazu wäre ich sehr dankbar