Perry_Rhodan
Member
Wenn doch jetzt aber Ferien sind und Mama das Taschengeld erhöht hat....
Da stimme ich voll und ganz zu, Du hast Dir Deine Plesk Installation zerschossen.Der einzig hilfreiche Ratschlag, den man dir hier geben sollte:
Entweder du bezahlst einen Admin, der dein System pflegt oder du kündigst die Kiste und steigst auf Webspace oder (wenn es denn unbedingt ein eigener Server sein muß) auf einen managed Server um. Alles andere ist nur Flickschusterei und nicht zielführend...
Das ist ja auch schon mal Unfug. DNS-Server lieber beim Domain-Provider lassen, die haben meist ein schickes Web-Interface und man hat keine Probleme. DYN-DNS zum Beispiel bei "no-ip" das koste erst einmal nichts. Bei deinem Domain-Provider CNAME-Record auf die DYN-DNS Domain einrichten und fertig ist der Lack. Alles so einfach und ohne Probleme. Falls Dein Bind einmal spinnt geht dann gar nichts mehr.Einzigste Änderung ohne vorherige Prüfung ob Plesk noch funktioniert war die installation von Bind mit dem Ziel ein DYN DNS zu bauen.
service sw-cp-server status
Zumal Strato einen eigenen, DynDNS-kompatiblen Service direkt unter der gebuchten Domain bietet.DYN-DNS zum Beispiel bei "no-ip" das koste erst einmal nichts.
Zumal Strato einen eigenen, DynDNS-kompatiblen Service direkt unter der gebuchten Domain bietet.
Deine Posts zeigen deutlich, daß dir die essentiellsten Grundlagen bezüglich Umgang, Wartung und Adminstration von Linuxsystemen fehlen.
Mit viel Mühe wird man hier sicherlich dein Port-Problem lösen können. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß du zwangsläufig von einem Problem ins nächste stolpern wirst, weil du (mangels Hintergrundwissen) nicht verstehst, was denn da genau passiert, wenn ein Fehler auftaucht, weil du z.B. (wie in diesem Fall) irgendwelche Konfigurationsdateien änderst.
Der einzig hilfreiche Ratschlag, den man dir hier geben sollte:
Entweder du bezahlst einen Admin, der dein System pflegt oder du kündigst die Kiste und steigst auf Webspace oder (wenn es denn unbedingt ein eigener Server sein muß) auf einen managed Server um. Alles andere ist nur Flickschusterei und nicht zielführend...
P.S.: Ich vermisse die Zeiten, wo Joe User in solchen Fällen manchmal sehr harte aber auch klare Worte gefunden hat.
Zumal Strato einen eigenen, DynDNS-kompatiblen Service direkt unter der gebuchten Domain bietet.
http://www.strato-faq.de/article/671/So-einfach-richten-Sie-DynDNS-für-Ihre-Domains-ein.html
Da stimme ich voll und ganz zu, Du hast Dir Deine Plesk Installation zerschossen.
Das ist ja auch schon mal Unfug. DNS-Server lieber beim Domain-Provider lassen, die haben meist ein schickes Web-Interface und man hat keine Probleme. DYN-DNS zum Beispiel bei "no-ip" das koste erst einmal nichts. Bei deinem Domain-Provider CNAME-Record auf die DYN-DNS Domain einrichten und fertig ist der Lack. Alles so einfach und ohne Probleme. Falls Dein Bind einmal spinnt geht dann gar nichts mehr.
Zurück zu Deinem Port-Problem, hast Du noch ein Backup wo alles noch funktionierte?
gib doch noch mal folgenden Befehl ein
Wenn doch jetzt aber Ferien sind und Mama das Taschengeld erhöht hat....
Deswegen ja auch die Alternativen Webspace bzw. managed Server...ohne Basiswissen ist es wenigstens fahrlässig, einen Server online zu stellen, der mit 100MBit ans Netz angebunden ist.das Problem bei mir ist aber Zeitmangel, mich einzuarbeiten
Da aber das Problem erst nach diversen Update seitens Strato oder auch einspielung neuer Versionen geschah
und nur die Bind install für einen eigenen DYNDNS die einzigste Änderung vor dem 8443 Probs möchte ich das Problem lösen und auch lernen. ja das rumschreiben in der falschen Datei mag nicht zielführend sein war aber der einzigste Eigen Versuch
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.