Port 25

Am besten ist es, wenn du den Eintrag nimmst, der auch dem HELO von Postfix entspricht. Findest du in der /etc/postfix/main.cf beim Eintrag myhostname, kann auch sein, daß du den in Confixx einstellen kannst. Wenn da nur domain.de drin steht, dann läßt du das www im Reverse-Eintrag weg.
Wenn der übrigens mail.domain.de lauten sollte, dann solltest du den noch bei dir in den Domain-Einstellungen eintragen, damit er zu deiner Server-IP auflöst und anschließend den Reverse-Eintrag auch auf mail.domain.de ändern.

Also im /etc/postfix/main.cf steht es ohne www. ich hab es mal geändert und bin gespannt. Vielen Dank für die Hilfe :rolleyes:

Hallo,

jetzt misch mich auch mal ein :)

Wenn ich mich richtig entsinne, muss doch in der Konfiguration und im rDNS immer ein FQDN stehen, oder nicht!?

Gruß

Da die IP des Servers über domain.de erreichbar ist, kann der Reverse-DNS auch domain.de heißen. Entscheidend ist, daß dieser zum HELO des SMTP-Servers paßt. Paßt scho...

@Manuela: Laß dich durch die Frage von sly nicht verunsichern, so wie du es jetzt eingestellt hast, ist alles in Ordnung.

Back