CentY
Registered User
Hi zusammen,
ich habe hier grad ein Problem mit Policyd-weight festgestellt. Und zwar lehnt er seit heute früh um 5 alle eingehenden E-Mails mit einer Rate von 11.35 ab.
An der Konfig wurde nichts geändert. Was jedoch auffällig ist dass der Server wie alle anderen meiner Server aufeinmal die IP Adressen der Spamlisten nicht mehr auflösen kann (außer Spamcop).
Kennt jemand das Problem? Ich bin grad echt am verzweifeln und hab erstmal alle Blacklistserver aus der Konfig geworfen.
Grüße
ich habe hier grad ein Problem mit Policyd-weight festgestellt. Und zwar lehnt er seit heute früh um 5 alle eingehenden E-Mails mit einer Rate von 11.35 ab.
postfix/policyd-weight[8336]: weighted check: IN_DYN_PBL_SPAMHAUS=3.25 IN_SBL_XBL_SPAMHAUS=4.35 IN_SPAMCOP=3.75, rate: 11.35
An der Konfig wurde nichts geändert. Was jedoch auffällig ist dass der Server wie alle anderen meiner Server aufeinmal die IP Adressen der Spamlisten nicht mehr auflösen kann (außer Spamcop).
@dnsbl_score = (
# HOST, HIT SCORE, MISS SCORE, LOG NAME
'pbl.spamhaus.org', 3.25, 0, 'DYN_PBL_SPAMHAUS',
'sbl-xbl.spamhaus.org', 4.35, -1.5, 'SBL_XBL_SPAMHAUS',
'bl.spamcop.net', 3.75, -1.5, 'SPAMCOP',
'dnsbl.njabl.org', 4.25, -1.5, 'BL_NJABL',
'ix-dns17.dnsbl.manitu.net', 4.35, 0, 'IX_MANITU'
Kennt jemand das Problem? Ich bin grad echt am verzweifeln und hab erstmal alle Blacklistserver aus der Konfig geworfen.
Grüße
Last edited by a moderator: