Gratuliere
Glaub mir ich weiss wie du dich fühlst... Wenn man sich sooo lange mit was rumgekämpft hat könnte man wirklich laut losjubeln
Das Modul kann an verschiedenen Orten geladen werden. Am besten du erstellst dir eine kleine phpinfo.php Datei und lässt diese dir die nötigen Daten anzeigen. 2 Werte sind für dich relevant:
Configuration File (php.ini) Path: Der Pfad an dem Sich die php.ini für Apache2 befindet.
Scan this dir for additional .ini files: (eventuell) Verzeichnis in dem sich weitere .ini Dateien mit PHP-Konfiguration befinden können.
Achtung: Es gibt mehrere php.ini Dateien. Bei mir befinden sich diese in /etc/php5/:
/etc/php5/apache2/php.ini (php.ini für Apache2)
/etc/php5/cli/php.ini (php.ini für PHP-Cli)
/etc/php5/cgi/php.ini (php.ini für PHP-Cgi)
Was du auch beachten solltest: Wenn du in einem dieser Verzeichnisse bist und php -v oder php -m (um die geladenen Module anzuzeigen) ausführst, wird das php.ini als Konfiguration genommen, von dem Verzeichnis in dem du dich gerade befindest (wenn sich darin eine php.ini befindet).
Wie hast du das ganze nun hingekriegt? Mit Alien? Oder hast du es doch noch hingekriegt mit Aptitude die nötigen Abhängigkeiten zu erfüllen? Ich denke es wäre für alle die vor dem gleichen Problem stehen sehr wichtig dies zu wissen. Ich werde dann alles zu einem FAQ zusammenfassen. Das habe ich übrigends noch nicht getan, weil ich von DotDeb, über Backports.org bis zu Sipo gewechselt habe (PHP). Im nachhinein ist das nicht mehr 100% in jedem Detail nachzuvollziehen Wie die Ausgabe aussieht hast du wahrscheindlich DotDeb genommenund Php5-Dom per Alien konvertiert (war auch mein erster Schritt, danach habe ich dann aber lieber auf Backports.org gewechselt. Schlussendlich war ich unendlich dankbar für das Sipo Repository denn mit Backports.org PHP-Packages habe ich keinen Support für MySQL 5 im Zusammenhang mit PHP hingekriegt)?
Gruss,
Dawn