Plesk8 unter DebianSarge auf Strato

phor

Registered User
Hallo,

da ich Debian wesentlich lieber als Suse mag und es bei Strato leider nur fertige Images mit Plesk & Suse gibt, frage ich mich nun, ob es nicht möglich sein müsste, mit Hilfe des Lizenzkeys aus dem Kundenlogin Plesk8 auf Debian zu installieren?
Hat das schon jemand gemacht? Auf welche Probleme könnte/würde ich stoßen?
 
Ja, das geht. Installier Plesk manuell. Und dann den KEy verwenden von Strato. Steht aber auch im Strato FAQ.
 
Mit dem Autoinstaller geht es nicht, manuell habe ich es noch nicht probiert.

@phor

Bin mal auf den Feedback gespannt, ob es zu 100% sauber dann läuft bei dir.
 
Hi,

Slowman said:
Mit dem Autoinstaller geht es nicht

Wer sagt das?

Ich habe selbst mehrere Debian Kisten laufen mit PLESK und habe diese schon sowohl manuell als auch mit dem AutoInstaller installiert.

Wenn man nicht weiss, was die einzelnen Einstellungen bedeuten, dann sollte man über das CLI natürlich nur eine Basisinstallation machen und den Rest per PSA Updater, aber wenn man es weiss, was nicht wirklich weit hergeholt ist, dann ist es einfach.

Also kann ich NICHT bestätigen.

Plesk und Debian laufen stabil zusammen und es lässt sich einfach installieren.

Lieben Gruß
Free
 
Auch auf einen VServer ? Denn auf einen Server habe ich es auch installiert bekommen, beim VServer bin ich gescheidert.
 
VServer ist doch das selbe wie ein Server. Also hat sich deine Frage erübrigt.
Man sollte natürlich nur den richtigen Installer benutzen.
 
@Thomas81

Wie schon oben geschrieben, auf Server hat der Autoinstaller gefunzt, beim VServer nicht, gleiches Soft und Updates drauf gewesen :rolleyes:
 
Hallo Slowman,

hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen, oder beschränkst du dich darauf 3 Zeiler zu schreiben und zu lesen? :D

Ich habe es sowohl auf Debian RootServern als auch auf Debian vServern installiert und es läuft ohne Probleme.

Sonst sag uns doch einfach, wo der AutoInstaller stecken bleibt.

Lieben Gruß
Free
 
@Freel@ncer14

hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen, oder beschränkst du dich darauf 3 Zeiler zu schreiben und zu lesen?

Jeder bildet sich seine eigene Meinung zu einem Member hier im Board, manche denken in einfacher Struktur und können sehr schnell Leute beurteilen oder versuchen Ihre eigenen Schwächen auf andere zu projektzieren. Aber hie rin dieser virtuellen Welt kann ein Bettler ein Millionär sein :rolleyes:


@Thomas81

Ja, aber leider weiss ich dies nicht mehr. Nach 3-5 Versuchen habe ich die Segel gestrichen und bin wieder auf VHCS gewechselt. Grund war auch das hier:
 
Hi Slowman,

also dass ich versuche von meinen eigenen Schwächen abzulenken ist mir so noch nicht aufgefallen, danke für den Hinweis.

Du hast bei dem Quote etwas vergessen, eigentlich das wichtigste und zwar den Smiley.

Smileys werden im Internet stellvertretend für die bei einem persönlichen Gespräch vohandene Gestik und Mimik verwendet.

Ein lachender oder zwinkernder Simley kann z.B. Ironie bedeuten, welche du in meinem Satz anscheinend fehlinterpretiert hast.

Es war kein Angriff an dich und ich habe auch keine wirkliche Meinung zu dir.

Solltest du noch gesprächsbedarf haben, bin ich gerne bereit Rede und Antwort zu stehen.

Dies aber bitte per PM oder per Chat (MOD: Veralteten Link entfernt.)
Da sonst der Thread hier zugemüllt werden würde und Offtopic wäre.

Lieben Gruß
Free
 
Code:
Errors were encountered while processing:
 psa-tomcat-configurator
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
ERROR: Install command execution failed
Errors just before:
- Can't execute package installation command

ERROR: Installation failed

Zum PleskLogin komme ich trotzdem. Allerdings frage ich mich gerade, wie mein Passwort wohl lautet. Root Passwort in Kombination mit "admin" oder "root" als Benutzername funktioniert nicht.
 
Last edited by a moderator:
Der Fehler bedeutet glaube ich nur, dass du für Tomcat keine Lizenz hast.
Und deine Zugangsdaten sind glaube ich Admin und Admin.
Aber dass kann man auch im Handbuch nachlesen.
 
So, ist nun installiert. Aber so ganz astrein läuft das alles nicht.


Wenn ich auf "Server" klicke kommt manchmal:

Code:
0: /opt/psa/admin/plib/common_func.php3:155
    psaerror(string 'Unable to create ComponentsChecker object: Unable to exec utility listmng: Empty error message from utility.')
1: /opt/psa/admin/plib/class.ComponentsChecker.php:39
    ComponentsCheckerMaker()
2: /opt/psa/admin/plib/class.ServerForm.php:206
    ServerForm->backupManagerButton()
3: /opt/psa/admin/plib/class.ServerForm.php:136
    ServerForm->assign(object of type ComponentsChecker)
4: /opt/psa/admin/htdocs/server/server.php3:117


edit: Habe den Server jetzt noch mal neu installiert. Die Fehlermeldungen sind weg. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob der Strato-Key mit Plesk8.1 funktioniert oder ob man damit nur Plesk8.0 betreiben kann. Letzteres ließ sich via Autoinstaller nicht installieren.
 
Last edited by a moderator:
@Thomas81 und Freel@ncer14
Danke für die Info. Hat geklappt.


Mit dem Autoinstaller auf ein nacktes DebianImage von Strato hat es geklappt ?
Ja. Im Kundenmenü frisches Debian-Image installiert und dann unmittelbar den Autoinstaller gestartet. Nach dessen erfolgreichen Abschluss den vServer neu gestartet. Letzteres hatte ich beim ersten Versuch vergessen, was evtl. zu den Problemen führte - wüsste zumindest nicht, was ich da anders gemacht hätte.
 
@phor

Danke für die Info.

Die Fehlermeldung mit dem TomCat kam mir noch bekannt vor, denke mal das es bei mir auch sauber durchgelaufen ist und durch die Fehlermeldung mich anderen Adminsoberflächen gewidmet habe. Naja, jetzt ist es zu spät wieder auf Plesk zu wechseln.
 
Back
Top