• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

[Plesk] Web Host Edition und keine Reseller Funktion

Werner S

Member
Hallo,

die letzten Jahre habe ich meinen Server ohne jegliche Software betrieben, nun bin ich Privat auf Plesk umgestiegen und habe mir die Lizenz für die Web Host Edition geholt.

Die Installation (Full) war in 10 Minuten durch, jedoch finde ich im Menü keine Option um Reseller anzulegen. Habe ich die falsche Lizenz oder muss ich noch was aktivieren?

Debian 8 und Plesk 17 in der aktuellen Version sind im Einsatz.
 

Attachments

  • plesk.png
    plesk.png
    16.7 KB · Views: 183
Schau bitte mal unter https://DOMAIN:8443/plesk/license/ was da steht bei Reseller.

Und du solltest dich auch als admin einloggen bzw. aus der derzeitigen Ansicht für den Kunden oben "Zurück auf Administrator" , dann siehst du auch die richtigen Einträge.
 
Last edited by a moderator:
Code:
/usr/local/psa/bin/poweruser --off
Damit wechselt er in die "Service Provider View", in der man auch Reseller/Kunden anlegen kann, so fern es wirklich auch die Web Host Edition Lizenz ist.
 
Wenn vorher irgendjemand aktiv die Ansicht auf Kunde umgestellt hat, ist das wohl notwendig.

Ich hatte letztens die Lizenz getauscht (beides Web Host Edition) und bei der neue Lizenz war die Ansicht auf einmal auf die Power User Ansicht umgestellt.

Als Admin kann man die Ansicht nicht mehr umstellen. Der Punkt unter Tools & Settings -> Interface Management fehlt. Geht nur noch per Konsole.
 
Back
Top