Plesk Update 8.1.1 >> 8.2

Loxter

New Member
Seit heute morgen ist Plesk 8.2 auf den Updateservern verfügbar.

Da meine Horde nach dem Update von 8.1 >> 8.1.1 nicht mehr gerannt ist, bin ich mittlerweile vorsichtig, was Pleskupdates angeht.

Hat es schon jemand installiert?
Wäre für Erfahrungsberichte dankbar :)

hat jemand schon geupdatet? Mich würde interessieren ob die qmail files überschrieben werden? Ich habe nach Huschi's Anleitung die Greyliste implementiert, sowie ClamAV eingebunden. Muss ich das alles wiederhohlen? Wäre etwas doof, wenn die Greyliste für kurze Zeit aus wäre, da hätte meine Kunden nicht so freude (wegen SPAM).

Das Kundenproblem hab ich zum Glück nicht.

Laut einigen Berichten in den swsoft Foren hat es bei einigen Usern sehr problemlos geklappt...

Trau mich trotzdem nich :p

@enjoylife

Ich habe das Update durchgeführt (ohne Probleme bis jetzt), ja es werden die qmail Files überschrieben.
Ich habe zwar kein ClamAV installiert, aber greylist. Allerdings ist da nur ein kleiner Schritt nötig, um alles wieder innerhalb einer Minute zum laufen zu bringen.
Bei greylist sind es folgende Schritte von Huschis Anleitung:

Code:
# qmail stoppen!
/etc/init.d/qmail stop
# oder mit:
/usr/local/psa/admin/bin/mailmng --stop-smtpd
# oder
/opt/psa/admin/bin/mailmng --stop-smtpd

# installieren:
cp -p /var/qmail/bin/qmail-smtpd /var/qmail/bin/qmail-smtpd.old
cp qmail-envelope-scanner /var/qmail/bin/.
chown root.qmail /var/qmail/bin/qmail-envelope-scanner
cp -f qmail-smtpd /var/qmail/bin/.
chown root.qmail /var/qmail/bin/qmail-smtpd

# qmail wieder starten:
/usr/local/psa/admin/bin/mailmng --start-smtpd
# bzw.  /opt/psa/admin/bin/mailmng --start-smtpd

Last edited by a moderator:
Mein Updater läuft jetzt seit ca. 45 minuten. Ist das normal?:confused:

Bricht der irgendwann von selbst ab, wenn es nicht hinhaut.

mfg
druckgott

Ah stimmt. Na gut da hab ich jetzt nicht drangedacht. Dann werde ich einfach warten. Ich dachte schon das kann ja nich so lange dauern. Aber an das hab ich eben nicht gedacht.:rolleyes:

mfg
druckgott

Kann ich eig. von 8.0.1 direkt auf 8.2 updaten? Nur rein aus interresse... werd sowieso noch warten, wollte vorher nicht updaten weil die meisten Beiträge mit "Plesk Update Problem" anfangen...

Also bei mir ging es jetzt auch. Hab es über ssh gemacht, nachdem ich dann den Server neu gestartet hatte. Hat dann ca. 10 min gedauert, dann war es fertig.
k/a warum es davor nicht ging!:confused:

Ich hab jetzt einfach mal versucht ein Update von 8.0.1 auf 8.2 zu machen und das lief alles perfekt...!

Der Update von Plesk 8.1.1 auf Plesk 8.2 hat prima funktioniert (auf einem Debian Server). Danach habe ich sicherheitshalber noch den Server neu gebootet. Natürlich musste ich aber wieder einmal die 4PSA Tools neu installieren, aber das kommt eigentlich bei jedem Plesk Update vor.

Gruss,
Dawn

@Bandwurm

Danke, habs selbst auch so gemacht und in der kurzen Zeit, als die Greyliste nicht lief, kam zum Glück kaum was rein.

Update verlief bei mir ohne Probleme und war in etwa einer viertel Stunde fertig. Läuft alles wie geschmiert.

Angst um Updates

Ich habe immer gelernt, never change a running System.

Mein Plesk 8.0.1 läuft eigentlich immer noch gut. Ich habe Suse 9.3 und es ist ein 1&1 Server. Hat hier jemand bereits eine Erfahrung gemacht direkt auf die neue Version 8.2 upzudaten?

Wie kann man eigentlich über die Shell das Update ausführen, und was ist der Vorteil daran?

Last edited by a moderator:
Plesk nach der Update nicht mehr erreichbar

Hallo, nach der Update auf die version 8.2 ist Plesk nicht mehr über WEB erreichbar. Ich bekomme folgende Meldung:

Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.

Was kann ich tun? Den Server habe ich mal neugestertet, kein Erfolg.

Moin moin,

ich kann auch kein Update durchführen:

Can't execute command for generate system packages cache

Damit bricht das Update ab. :confused:

Angeklickt habe ich nur die vorgeschlagenen Packages
# Base packages of Plesk
# Plesk Updater
# SpamAssassin support
# Additional Plesk manuals
# Plesk Backup Manager
# Plesk API [former Plesk Agent]
# Plesk migration manager