Plesk startet Backup automatisch

schumiel

New Member
Hallo,

und zwar stürzt mein Server ständig ab, weil dieser Befehl mehrmals täglich von mir ungewollt ausgeführt wird:

Mar 27 10:08:07 /USR/SBIN/CRON[8584]: (root) CMD ([ -x /usr/local/psa/admin/sbin/backupmng ] && /usr/local/psa/admin/sbin/backupmng >/dev/null 2>&1)

Im SSH zeigt sich, dass ein "tar" den Server völlig auslastet.

Weiß jemand, wie ich das unterbinden kann?
Es nimmt kein Ende. :(

Ich glaube er meinte, dass Du nur diesen Job deaktivieren sollst, und nicht komplett "Cron" :)

Dieser cron ist nirgends von mir zugewiesen wurden.

Wie geschrieben, erstellt es sich automatisch.

Hackerangriff? Wenn ja, wie kann man das "tar" von der Performance drosseln?

Kann es sein, dass Du oder irgendein anderer auf deinen Server den Backup-Job eingerichtet hat?

Bei mir ist der Cronjob in der Datei eingetragen: /etc/cron.d/plesk-backup-manager

Ah ok, da war noch etwas versteckt. Danke.

Aber auch das müsste dann seit Jahren aktiv gewesen sein und keine Ursache für den Ausfall darstellen oder?

Deaktiviere ich dies, funktioniert dann der Backup-Manager in Plesk noch?

Womöglich nicht.

Bei einer kurzen Suche nach einem ähnlichen Problem habe ich folgenden Text gefunden:

Mich hat so etwas auch schon geärgert. Am Ende war es ganz einfach: ich habe immer unter der Domain nach dem Backup gesucht; es war aber zusätzlich noch ein Backup unter dem Kunden eingetragen.

Da ich kein Plesk nutze, kann ich nicht wirklich spezifisch weiterhelfen.

Zusätzlich gibt es noch Server Backups.

Du kannst in Plesk über Server Backups auch die Prozesse einsehen. So könntest du der Ursache schnell auf die Spur kommen.

Back