Wohlbemerkt, er fragte nach der Möglichkeit der Nutzung, nicht ob er sie selber erstellen kann!Kann ich denn mit einem Managed Server auch Letsencrypt-Zertifikate nutzen?
Natürlich müßte bei einem managed Produkt der Anbieter solche Zertifikate einbinden...Hallo,
nein, auf einem Managed Server (bei Host Europe WebServer genannt) ist das nicht möglich, da Sie für die Installation von Let’s Encryt Zugriff auf die Betriebssystemebene haben müssten. Das ist bei einem Managed Server, wie auch bei anderen Shared Hosting-Produkten, z.B. WebHosting-Produkten, nicht der Fall.
Hatte ich nicht gelesen.@dobse
Ganz zu Anfang schrieb @FrankSoer in seinem Beitrag mit der Überschrift Empfehlung vServer gesucht!, dass er sich wegen seiner Administrationskenntnisse einen Managed Server nehmen wollte..
@FrankSoer bist du dir sicher, dass du einen Admin nur für die kleine Aufgabe brauchst? Wer hält das System aktuell?
Wenn ich seine Intention in dem anderen Thread richtig verstanden habe, möchte er, daß sich der Hoster (im Idealfall) um alle administrativen Aufgaben kümmert, so daß er sich voll auf sein Kerngeschäft, also seinen Onlineshop konzentrieren kann.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.