Plesk Onyx mit Letsencrypt Erweiterung

Dirki

Registered User
Hallo zusammen!

Hat einer von euch eine Möglichkeit gefunden, unter Plesk Onyx mit der Letsencrypt-Erweiterung ein Zertifikat für die webmail. Subdomain zu erstellen? Oder habt ihr eine andere praktikable Lösung gefunden ein Letsencrypt-Zertifikat für die webmail-Subdomain zu nutzen?:confused:

Danke schon mal im Voraus!

Hallo Dirki,

ich glaube dass ist derzeit noch nicht möglich. Aber ich habe es so gemacht einfach mit der Domain unter der es laufen soll eine Subdomain erstellt und dann mit der Erweiterung ein Zertifikat generiert und anschließend für das Webmail eingefügt.
Nachteil ist leider dass du es alle paar Monate neu generieren bzw. das Zertifikat neu als Webmail Zertifikat setzen musst.

Das Plesk ist noch sehr sehr neu. Man sollte hier den Entwicklern etwas Zeit geben die Plugins entsprechend zu entwickeln :)

Danke erstmal für eure Antworten! :)

@EnergyFussl
Ja, meine bisherigen Recherchen meinen das gleicht. Zumal es auch für Certbot nicht Möglich ist ein Zertifikat für die webmail.-Subdomain auszustellen. :(

@IP-Projects.de
Das habe ich mir auch gedacht, habe aber in meiner Ungeduld gehofft das einer von euch einen funktionierenden Workaround gefunden hat. ;)

@catwiesel

Leider gibt es auch in diesen Thread keine abschliessende Lösung :(

Hmpf!

Back