• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Plesk Obsidian Update Probleme

sources.list
Code:
deb ftp://ftp.stratoserver.net/pub/linux/ubuntu bionic main restricted universe
deb-src ftp://ftp.stratoserver.net/pub/linux/ubuntu bionic main restricted universe
deb ftp://ftp.stratoserver.net/pub/linux/ubuntu bionic-updates main restricted universe
deb-src ftp://ftp.stratoserver.net/pub/linux/ubuntu bionic-updates main restricted universe
deb ftp://ftp.stratoserver.net/pub/linux/ubuntu bionic-security main restricted universe
deb-src ftp://ftp.stratoserver.net/pub/linux/ubuntu bionic-security main restricted universe
 
@spookie79 Wenn alles auskommentiert (⇒ #) war hast du wohl vorher ein verbocktes Linux+Plesk-Upgrade gehabt.

//edith: Nur, wieso hast du nicht gesehen was in den Repo-Dateien drin stand? Ich dachte du hast schon mal einen Server gehabt? Oder noch nie wirklich außerhalb von Plesk administriert?
 
Last edited:
Vielen herzlichen Dank Gwen nun ist er wieder aktuell. Es war in der Tat ein missglückter Upgradeversuch für Ubuntu, konnte mit dem Wort "auskommentieren" nichts anfangen und das wo ich in der Arbeit mit Lizenzfiles zu tun habe für die Kunden - Schaden über mich. Da hat das Hirn wohl auf Feierabend geschaltet gehabt.

Ich hab seit 2001 Root Server gehabt aber auch jemanden an der Hand, wir mir da weitergeholfen hat. Nachdem sich das Leben verändert hat bei ihm mit anderen Jobs, Familie, Haus, fiel er raus und seitdem beisse ich mich so durch. Bin auf einen VServer gegangen anstelle Root und hatte erste Kontakte mit Plesk, damit ich es leichter habe.

Wegen der riesigen Dateienanzahl der Galerien kam nichts anderes in Frage an fertigem Webspace. Seitdem kämpfe ich mich meist mit Google durch was in der Regel auch klappt und lerne dazu, aber gewisses Basiswissen ist halt nicht da. Beruflich mache ich was anderes. Dann suche ich eben hier Hilfe und das hat nun auch wieder geklappt :) Dafür bin ich Dir sehr sehr dankbar.
 
Last edited:
Guten Morgen Gwen, Guten Morgen Spookie,
ich habe das gleiche Problem mit meinem Strato vServer bekomme es jedoch nicht gelösst :(

Könntet ihr mir vielleicht etwas unter die Arme greifen?

Liebe Grüße ;)
 
ich habe das gleiche Problem mit meinem Strato vServer bekomme es jedoch nicht gelösst :(

Könntet ihr mir vielleicht etwas unter die Arme greifen?
Wenn du genau erklärst was dein Problem ist und es ein Linux-Server ist, dann könnte ich vielleicht helfen.
Aber ich habe zu wenig Informationen von dir üebr dein System.
 
Back
Top