Plesk: Nodejs Extension?

Azurel

Member
Nutzt hier jemand die offizielle Extension von Nodejs in Plesk Onyx?

Ich habe diese installiert und für eine Domain aktiviert, danach ist die komplette Domain nicht mehr erreichbar ("504 Gateway Time-out"). Mach ich etwas falsch oder ist das (nur) als Ersatzwebserver zu Apache gedacht? Mit den "Document Root" Einstellungen wirkt es so auf mich. Die Doku ist sehr schwamming formuliert: https://docs.plesk.com/en-US/onyx/reseller-guide/website-management/nodejs-support.76652/

Ich dachte es sei eine Alternative zum manuellen installieren von Nodejs/Npm. Ich möchte einen Websocket erstellen, um Mitteilungen an Seitenbesucher zu verschicken und eine Verbindung zu einer Nodejs API aufbauen, um Daten auszulesen.

Und was für eine NodeJS-App benutzt du auf der Domain? Hast du das Video angesehen?

Last edited by a moderator:
Das Video ist etwas anders. Dort im Video gibt es zum Beispiel gar keine "Document Root" Eingabe.

In der Doku steht für "Document Root"
Document Root. Here you can set the domain's document root directory, which must be a subdirectory of the application root directory, specified below.
Was total verrückt klingt. Weil NodeJS Scripte mit Document Root normal gar nichts zu tun haben.

Back