Hallo Huschi,
gilt das auch für Debian Etch? Dort gibt's zumindest die Möglichkeit mod_php aus dem repos zu installieren ohne die abhängigkeit zum prefetch. Ich hab das testhalber gerade mal auf einer virtuellen Maschine hier lokal aufm Rechner gemacht (Debian Etch mit Virtualbox unter ubuntu) und das hat auf anhieb funktioniert. Natürlich nur getestet mit ner phpinfo und dem apache benchmark (ab) - da hat er aber 100k requests mit 500 concurrent ohne probleme abgearbeitet.
Ansonsten war mir die bisherige Info auch bekannt.
Warum sollte man das tun wollen? Nun die Frage die sich mir momentan stellt ist warumi ch plesk (in diesem fall installieren soll). Für den Worker liegt der Vorteil auf der Hand: Performance. Der Worker hat diversen Quellen zufolge einen wesentlich kleineren Memory footprint als der prefork und da auf dem Server (XPro4) ausschließlich ein größeres Projekt laufen soll, informiere ich mich da gerade mal vorab ein wenig.
Der Gedanke an Plesk war primär wegen eingebautem Watchdog, einfacherer Administration etc. Auch meine Administrationskenntnisse sind nicht soooo perfekt, aber ich denke ich würd's wohl auch ohne Plesk hinkriegen. Dann wäre sicherlich php als fast-cgi die bessere variante.