docbrown76
Registered User
Plesk mit Spamassassin manipulieren?
Hallo Zusammen,
habe hier einen Server mit Plesk (8.3.0) inkl. einer Spamassassin Lizenz.
Nun kann man ja leider in der Weboberfläche von Plesk nur einfache Anpassungen an SA vornehmen.
Ich würde aber gerne sowas wie "Use Bayes System", "Enable RBL Checks", "Network Checksum Tests" oder ähnlichem einbinden.
Die aktuelle local.cf sieht etwas mager aus:
Eine von mir editierte local.cf wird aber nicht angenommen und ich denke mal auch von Plesk überschrieben wenn ich über die Weboberfläche eine Änderung machen würde.
Habt Ihr hier Erfahrungen? Wie kann ich das umsetzen was ich oben angesprochen habe?
Vielen Dank für Eure Tipps
Gruss Doc
Hallo Zusammen,
habe hier einen Server mit Plesk (8.3.0) inkl. einer Spamassassin Lizenz.
Nun kann man ja leider in der Weboberfläche von Plesk nur einfache Anpassungen an SA vornehmen.
Ich würde aber gerne sowas wie "Use Bayes System", "Enable RBL Checks", "Network Checksum Tests" oder ähnlichem einbinden.
Die aktuelle local.cf sieht etwas mager aus:
rewrite_header subject *****SPAM*****
ifplugin Mail::SpamAssassin:lugin::URIDNSBL
uridnsbl_skip_domain suse.de opensuse.org suse.com suse.org
uridnsbl_skip_domain novell.com novell.org novell.ru novell.de novell.hu novell.co.uk
endif # Mail::SpamAssassin:lugin::URIDNSBL
required_score 7.00
Eine von mir editierte local.cf wird aber nicht angenommen und ich denke mal auch von Plesk überschrieben wenn ich über die Weboberfläche eine Änderung machen würde.
Habt Ihr hier Erfahrungen? Wie kann ich das umsetzen was ich oben angesprochen habe?
Vielen Dank für Eure Tipps
Gruss Doc
Last edited by a moderator: