Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht wirklich...Wir selbst mussten auch einen neuen Vertrag mit Plesk machen der es uns untersagt, reine Lizenzen zu vermieten
Es gab Altverträge die es gewissen Providern erlaubten eine Lizenz für quasi "nüscht" einem Vserver zu verpassen. Daher gab es Angebote wie: Vserver inkl. Plesk für 3-4 Euro. Da ist die Marge natürlich etwas mau.. Auch gab es dann welche die einen solchen Vserver mieteten bei solchen Providern und dann per Tunnel die Plesk Lizenz woanders nutzten.. Beides ist wie du dir vorstellen kannst nicht so wirklich wirtschaftlich für alle Beteiligten. Außer dem Lizenznutzer der sich über eine "billige" Lizenz freute.Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht wirklich...![]()
Lizenzvertrag von Plesk ist hier eindeutig. Das Vermieten von Plesk Lizenzen ist nur im Zusammenhang mit einen Hostingprodukt der selben Firma zulässig. Es gibt einen Distri am Markt und das ist Cyberwebhosting der das in Deutschland darf. Alle Anderen die das als Plesk Lizenz Only vermieten dürfen das nicht mehr und gefährden damit den Partnerstatus. Wir selbst mussten unser Lizenzreselling auch einstellen.Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht wirklich...![]()
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.