Plesk Greylisting Control Panel 0.1

Status
Not open for further replies.
Whitelist

Hi!

Vielen Dank für das Script - läuft -fast- einwandfrei...

Einziges Problem:
Wenn ich eine gesamte Domain auf die Whitelist setze (mit dem entsprechenden Button), wird das zwar in die DB eingetragen - aber schlichtweg ignoriert...

@Baddy0815

Domain oder IP Adresse ?

Check doch mal Deine Datenbank was dann für den entsprechenden Eintrag drin steht ?

Der Klick auf die Schaltfläche erzeugt in der Datenbank einen Eintrag like:

relay_ip: NULL mail_from: leer rcpt_to: domain.de

Wenn ich bei rcpt_to die komplette Adresse reinschreibe, dann gehts! Ich will aber die ganze Domain drin haben...

edit:
Ich habe noch ein bisschen rumprobiert:
Wenn ich in die DB ein Subnetz eintrage (85.214) wird die IP akzeptiert - bei den Domains geht das Fragment (hier dann "domain.de") weder beim rcpt_to noch beim mail_from!

Last edited by a moderator:
Hallo!

Das Problem liegt an Greylist selbst und nicht am Tool von haggybear. Ich habe auch schon den Greylistpatch gesehen, bei dem das von Dir gewünschte so ging. Bei den aktuellen, die für Plesk 7.5 und 8.x angeboten werden, ist dies aber nicht mehr der Fall.

Gruß flyingoffice

Ja, das hab ich auch eher geglaubt - auch manuelle Einträge in der DB brachten ja keinen Erfolg... Hast Du nen Link zu "richtigen" Sourcen? Ich habs von der Quelle, die bei Huschi genannt ist (meshier.com für Plesk 8) - da ist der Fehler anscheinend noch drin :( Dann hör ich auch auf mit dem OT ;)

Last edited by a moderator:
Plesk Greylisting Control Panel für Domain-Aliase

Hallo,

erstmal möchte ich sagen, das das Control Panel ein cooles Ding ist. Echt Klasse.:)

Jetzt habe ich aber das Problem, ich kann das Control Panel nur für meine Hauptdomains benutzen. Ich habe Plesk 8.1.1 installiert und hier nutzte ich zusätzlich die Funktion Domain-Aliase. So umgehe ich die Beschränkung der Domainanzahl. Diese tauchen dann aber auch nicht in der Domainliste auf, weil es halt Aliase sind.

Wie kann ich das Control Panel auch für die Aliase verwenden? Ich habe versucht irgendwie den Button in den Bereich rein zu bekommen, es hat aber nicht geklappt.

Oder gibt es die Möglichkeit, das wenn ich als Admin eingeloggt bin, das ich dann die komplette Liste bearbeiten kann? Das ich alle Domains einsehen kann?

Wird vielleicht dann ein bisschen unübersichtlich. Kommt auf die Menge der Domains an.

Hat da jemand einen Tipp?

Danke und Gruß
Gabi

hallo wir setzen das programm von haggybear auch ein, ein supertool :)
nur jetzt nach zwei tagen und einer cron ausführung füllt sich die db nicht mehr.
es ist aber mit der db und dem programm alles in ordnung (lief ja auch schon)
qmail läuft greylist läuft nur in plesk wird nichts angezeigt.

wer kann uns da weiter helfen ??

nur jetzt nach zwei tagen und einer cron ausführung füllt sich die db nicht mehr?

Die Datenbank füllt sich nicht mehr? Tauchen nur Einträge im Control Panel nicht auf oder kommen auch keine neuen Einträge in der Datenbank selbst (zB in PHPmyAdmin anzeigen lassen) mehr hinzu?
Wenn der zweite Teil zutrifft, hat das nichts mit dem Tool zu tun, sondern mit Greylist selbst. Das hatte ich auch heute, lag an einem Update (siehe "Greylisting ausgefallen" im übergeordneten Forum).

danke für die schnelle antwort, updates sind nicht ausgeführt worden.
aber wenn ich versuche zb die
Code:
/var/qmail/bin/qmail-envelope-scanner
oder die
Code:
/var/qmail/bin/qmail-envelope-scanner
aufzurufen heist es datei nicht gefunden die ist aber da.
auch die schreibrechte stimmen.

bin etwas ratlos

so selbst nach einer neuinstallation läuft nichts,
die db funktioniert qmail und mysql auch
ich weiß nicht mehr weiter :(
jemand von euch das selbe problem ?

es gab kein update
alles lief am anfang top und jetzt ist nichts mehr

Evtl. hast Du vergessen beim Compilen der Greylisting Sourcen die "Richtigen" mysql-Datein einzutragen. Ist mir auch schon passiert.

Ich hatte vor allem Probleme damit, dass ich ab und zu "greylisting" statt "greylist" eingegeben habe oder umgehrt, vielleicht ist es sowas.

so was muß es gewesen sein, irgend ein schreib teufel :o
jetzt läuft es, nachdem ich es nochmal installiert hab.
danke für die hilfe :)

Aus gegebenen Anlass schließe ich diesen Thread mit Verweiß auf den Sammelthread mit der aktuellsten Version:

huschi.

Status
Not open for further replies.
Back