macvision99
New Member
Hallo zusammen,
ich habe einen VServer/Plesk bei Strato. Bisher konnte ich die kleineren Ausfälle nach Systemupdates o.ä. immer anhand des Supportforums lösen. Diesmal hakts aber. Vielleicht kann mir hier jemanden eine Tip geben:
Nach einer "Serverwartung"mit Neustart durch Strato können keine Emails mehr im über das externe Mailprogrammen verschickt oder empfangen werden.
Danke schonmal, und Gruß,
ch.
ich habe einen VServer/Plesk bei Strato. Bisher konnte ich die kleineren Ausfälle nach Systemupdates o.ä. immer anhand des Supportforums lösen. Diesmal hakts aber. Vielleicht kann mir hier jemanden eine Tip geben:
Nach einer "Serverwartung"mit Neustart durch Strato können keine Emails mehr im über das externe Mailprogrammen verschickt oder empfangen werden.
- Meldung nach Eingabe der SMTP Serverdaten in Apple Mail bei Neueinrichtung der alten Mailadressen: Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden.
- Nach Erstellung einer komplett neuen Emaildresse in Plesk tritt der gleiche Fehler auf.
- Im Webmailinterface funktioniert Empfang und Versand allerdings korrekt
- Bei Domains die nach dem Neustart eingerichtet wurden können Emails funktionstüchtig eingerichtet werden.
Danke schonmal, und Gruß,
ch.