Plesk: Emailclient connection Problem nach Serverneustart

macvision99

New Member
Hallo zusammen,

ich habe einen VServer/Plesk bei Strato. Bisher konnte ich die kleineren Ausfälle nach Systemupdates o.ä. immer anhand des Supportforums lösen. Diesmal hakts aber. Vielleicht kann mir hier jemanden eine Tip geben:

Nach einer "Serverwartung"mit Neustart durch Strato können keine Emails mehr im über das externe Mailprogrammen verschickt oder empfangen werden.
  • Meldung nach Eingabe der SMTP Serverdaten in Apple Mail bei Neueinrichtung der alten Mailadressen: Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden.
  • Nach Erstellung einer komplett neuen Emaildresse in Plesk tritt der gleiche Fehler auf.
  • Im Webmailinterface funktioniert Empfang und Versand allerdings korrekt
  • Bei Domains die nach dem Neustart eingerichtet wurden können Emails funktionstüchtig eingerichtet werden.
Woran könnte das liegen?

Danke schonmal, und Gruß,

ch.
 

danton

Debian User
Möglicherweise ist irgendein Dienst nicht sauber gestartet. Was sagen den die System-Logs?
 

GwenDragon

Registered User
Ach, da macht man mal schnell in der Shell ein plesk repair all before man da rum eiert mit Suchen. Wenn es dann hakt kann man immer noch nachforschen.
 

macvision99

New Member
Hi,
das habe ich auch gemacht, hat allerdings nichts geholfen.
Mittlerweile weis ich auch warum. War eine falsche Einstellung in Clouddlare :rolleyes:. Warum die erst nach dem Serverneustart gegriffen hat weiß der Teufel...
Hauptsache es geht wieder.

Trotzdem danke für eure Antworten !

Gruß

ch.
 
Top