Plesk Crontab Feld zu klein???

JensP

New Member
Plesk Crontab?

hi,

leider passt mein Crontab nicht in das plesk 8.1.0 Feld weil er zu lang ist? Kann man das umgehen? Oder muss ich manuell eintragen? Wenn ja wie mache ich das ohne plesk in die Quere zu kommen?

wget -q "http://www.example.com/index.php?module=tRSSNews&type=admin&func=updatecache&option=cron" -O /dev/null

Gruß

Jens

Last edited by a moderator:
Hallo JensP,

wenn du das in PSA nicht eintragen kannst, weil das Feld nicht genügend Zeichen annimmt, dann mach es doch einfach so, dass du es so einträgst wie PSA es kann, damit du dich nicht mit der Crontab Syntax auseinandersetzen musst und verbessere es in der Shell.

Code:
crontab -e
eingeben und den Crontab editieren, anschließend speichern.

Sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben, meldet dir Crontab dies beim Speichern.

Lieben Gruß
Free

Da Du nicht an die Sourcen kommst im das Inputfeld zu verlängern gibt es nur zwei möglichkeiten:

1)
Den Cronjob manuell mittels crontab -e angelegen

2)
Ein kleines Shellscript schreiben und in Dein Home-Dir legen (z.b. myCronGet.sh) dort den w-get ausführen lassen und dann nur dieses Script in die Plesk-Crontab Verwaltung eintragen.

Gruß
Haggy

Hi,

ja danke! geht soweit! weiteres problem.. woher weiß ich ob ein cron der in plesk eingetragen ist ausgeführt wurde? gbt es ein log? ich krieg nämlich keine mail obwohl ich bei den einstellungen mail an meine email eingetragen habe?

im anhang sieht man meine konfiguration!! sollte doch alle 30 min ausgeführt werden.. oder? falsch konfiguriert?

gruß

Jens

Attachments

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    19.6 KB · Views: 97
ähhm nee da habe ich auch schon nachgesehen... weil ja normalerweise dort die logs sind..?

ansonsten ist aber die einstellung richtig? anhand des screeshots? alle 30 min?

gruß

Back