Plesk 9.2.1 Subdomain Docroot verschieben

lokari

New Member
Moin,

gibt's nen Trick um das Docroot eines Vhosts (Domain oder Subdomain) in ein Unterverzeichnis zu verschieben? also statt vhost/httpdocs z.B. vhost/httpdocs/www

Danke!
 
gibt's nen Trick um das Docroot eines Vhosts (Domain oder Subdomain) in ein Unterverzeichnis zu verschieben?

Wer sucht, der findet...
 
Danke für den Hinweis. Gesucht habe ich, gefunden allerdings nicht. Liegt sicher auch ein Stück weit daran dass im verlinkten Thread zwar der Name des Addons steht, nicht aber was es macht.

Dennoch danke - ist ne riesen Sache.

ich hab nur ein Problem:

Ihre Domain ist noch nicht für die erweiterte (Sub)Domain-Verwaltung vorbereitet.
Soll das der Plesk Sudo Manager jetzt durchführen?

[Ja - ich möchte den Plesk Sudo Manager jetzt nutzen!]

Wenn ich auf den Link klicke, lädt er kurz und dann bin ich wieder bei der selben Meldung. Installationsanleitung hab ich Schritt für Schritt befolgt und auch nachträglich nochmal die Dateirechte überprüft. Wenn ich rechts oben auf "Admin" klicke komm ich zur Domain und kann verschiedene häkchen setzen. Bis zum ändern eines Docroots komm ich allerdings nicht.
 
hab's selbst rausgefunden und den wrapper neu kompiliert für Plesk9. Der Hinweis fehlte leider in der Anleitung.
 
Das mag sein.

Tipp von mir: Schreibt die Infos (egal ob Anleitung, Scriptbeschreibung, etc.) zusammen mit dem Download an _eine_ Stelle. Das Problem ist, dass man hier im Forum hinweise auf das Script findet, aber ohne eine Beschreibung was es macht. Auf der Seite findet man dann noch recht schnell eine Beschreibung des Scripts. Allerdings ohne Links zu Downloads, Sourcen, Anleitungen, FAQs etc.

Man kann sich das natürlich alles zusammensuchen, aber auch das funktioniert nur wenn man weiss, dass es das überhaupt gibt. Beim Download kann man sich das noch denken. Bei der Anleitung sucht man dann natürlich (zumindest mach ich das so, weil ich's von anderen Produkten kenne) im Downloadpaket. Dort werd ich auch fündig und Hinweise dort und andernorts lassen mich erkennen eine aktuelle Version mit Plesk 9.x Bugfixes zu haben. Dass dann ein auftretendes Problem gerade an einem für 9.x nötigen Patch liegt, darauf kommt man erst nicht, wenn man doch denkt eine für 9.x gefixte Version vorliegen zu haben.

Du machst echt eine klasse ARbeit mit deinen Scripts und gerade der SuDo ist eine klasse Sache, aber die Kommunikation und Präsentation des ganzen ist leicht verwirrend und ich bin sicher, dass dir eine klarere Linie hier auch einige Fragen ersparen würde.

Da ich nicht gern einfach nur meckere ohne zu handeln, biete ich Dir auch gern Hilfe diesbzgl. an wenn das erwünscht ist. Du weisst ja wie du mich im Bedarfsfall erreichen kannst ;-)

Ansonsten: Keep up the good work!
 
Back
Top