Plesk 8.6.0 und greylisting

kugman

Registered User
Hallo zusammen,

ich habe Huschis und ClausVBs Anleitungen befolgt und greylisting auf meinem Testserver installiert. (SuSE 9.3)
Es hat alles hervorragend geklappt. Nach ausgiebigen Tests hab ich das auch auf meinem Echt-Server (Stratoserver auch Suse 9.3 und Plesk) installiert.
Hier habe ich die INstallation heute um 20:50Uhr fertiggestellt. Bis 21:24 Uhr hat der Server dann auch hübsch brav erfolgreich gegreylistet, allerdings die /tmp/greylist_dbg.txt nicht befüllt, obwohl die Berechtigung drauf passen.

Im /var/log/mail.info sehe ich aber munter Mails reindröpfeln, die auch in das Postfach verschoben werden, nur das Greylisting tut irgendwie nimmer. Die Passwörter in local_scan.c und qmail.sql stimmen überein.

Ich hoffe, dass ich ausreichende Informationen geliefert habe, wenn noch Infos fehlen sollten, dann liefer ich die natürlich gern noch.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank schonmal.

Dann bau doch mal nach Huschi's Anleitung die Debug-Schleife ein!

So, läßt sich das schlecht beurteilen!

Gruß
Haggy

Vielen Dank für Deine Antwort

die hab ich bereits eingebaut. allerdings wird ja wie gesagt in das /tmp/greylist_dbg.txt nichts "reingefüllt"...

gelöst

Hallo Chris,

vielen Dank für den Tipp. Ich hab die zwar nicht selber erstellt, habe sie aber nochmal gelöscht.
Anschliesend habe ich einfach nur den qmail-daemon neu gestartet und heute in der Nacht wurden 246 von 263 EMails korrekt als Spam eingestuft. Will sagen, jetzt tuts. :)

Vielen Dank für Eure Hilfe

Benutz doch Spamdyke.

Ich hab bei Spamdyke Graylisting ausgeschaltet, da geht trotzdem kein Spam mehr durch. DAs geht echt klasse :)

warum sollte ich jetzt, nachdem ich das greylisting am Laufen habe noch den Spamdyke verwenden? Greylisting filtert mir 91,8% Spam raus (bereits weit über 4000 Mails) und hat bisher eine Erfolgsrate von 100%

Was will ich mehr? :D

Back