Plesk 8.6.0 ist da :)

Hat schon jemand das Update bei einem RootDS x2 von S4Y (Debian Etch) probiert?

Ich hab das Update von 8.4 auf 8.6 gemacht welches wohl auch Fehlerfrei installiert wurde?!
(Hab 2 eMails bekommen)

Nun jedoch nach dem ersten Plesk Login ist mir aufgefallen das plötzlich die Plesk News (auf der Deskop ansicht von Plesk) Umlaute falsch angezeigt werden.

Wie zu erwarten war.. Werden meine Seiten nun plötzlich auch falsch angezeigt.
(Eigentlich habe ich Serverweit von Anfang an UTF-8 gehabt)

Meine Seiten werden nun aber erst richtig angezeigt wenn ich im Browser manuell ISO-8559-15 auswähle :(

Manche eMail und FTP Login`s in dennen das Passwort Umlaute od. Sonderzeichen enthielten funktionierten nicht mehr.. :eek:
Zwar habe ich das durch neu setzen des Passwortes wieder hinbekommen, Aber so die richtig Lösung ist das ja nicht.

Hab schon mehrmals den Server neu installiert und immer nach dem Update auf 8.6 spinnt alles irgendwie.

Wie wärs wenn du mal die Zeichensätze anpasst, statt die Passwörter zu korrigieren. :rolleyes:
Ich kenne Plesk nun nicht im Detail, aber denkbar, dass es den Zeichensatz beim Update auf seinen eigenen "Standard" zurückgesetzt hat.

Also überall (locales, Apache, PHP, MySQL, usw) wieder auf UTF-8 ändern und glücklich werden.

Back