Plesk 17.8.11 und MySQL 5.6

Pacificlord

New Member
Hallo Community,

ich bin derzeit dabei mich neu einzufuchsen was das Thema Server etc angeht. Ich lese viel und versuche auch alles selber zu machen. Derzeit stehe ich aber vor einem Problem wo ich nicht weiß wie ich das bewältige.

Ich habe einen V-Server und auf dem läuft Plsk 17.8.11 und MySQL 5.7.22.

Die MySQL Version ist mein Problem da ich wenn dann die Version 5.6 brauche aber ich habe keinen Punkt in Plesk gefunden wo ich diese noch hinzufügen kann oder gibt es das garnicht wie bei den PHP-Versions einstellungen?

Es handelt sich darum dass ich etwas Installieren möchte, dies aber mit 5.7 Probleme macht und deswegen brauche ich 5.6. Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann da ich gerade nicht weiter weiß.
 

reccon

Member
Es gibt eine Anleitung, wie du eine zusätzliche mysql Version in Plesk einbindest ->

https://support.plesk.com/hc/en-us/articles/115000375633-How-to-add-additional-MySQL-server-in-Plesk-

So einfach, wie mit den php Versionen, ist es allerdings nicht.
 

Pacificlord

New Member
Es gibt eine Anleitung, wie du eine zusätzliche mysql Version in Plesk einbindest ->

https://support.plesk.com/hc/en-us/articles/115000375633-How-to-add-additional-MySQL-server-in-Plesk-

So einfach, wie mit den php Versionen, ist es allerdings nicht.

Habe es mir nur mal kurz angeschaut und ich freue mich schon darauf. Aber eine Frage hätte ich vorab, wie komme ich auf dem Server an die ini Datei?
 

Joe User

Zentrum der Macht
Aber eine Frage hätte ich vorab, wie komme ich auf dem Server an die ini Datei?
Du besorgst Dir eine mechanische Tastatur mit PS/2-Stecker (kein Adapter!) und einen Monitor mit VGA-Anschluss (kein Adapter!), fährst damit direkt zum Rechenzentrum Deines Anbieters, lässt Dich zu Deinem Server bringen, schliesst die Tastatur und den Monitor an den Server an und nach einem Reboot kommst Du dann wie zu Hause an die Datei ran...
 

Pacificlord

New Member
Du besorgst Dir eine mechanische Tastatur mit PS/2-Stecker (kein Adapter!) und einen Monitor mit VGA-Anschluss (kein Adapter!), fährst damit direkt zum Rechenzentrum Deines Anbieters, lässt Dich zu Deinem Server bringen, schliesst die Tastatur und den Monitor an den Server an und nach einem Reboot kommst Du dann wie zu Hause an die Datei ran...
Sehr Nett, danke für diese Ausführliche antwort.

ich finde es schade das man nach einer normalen Frage, vorallem nach dem ich geschrieben habe das ich mich in das Thema derzeit einarbeite, eine solche Antwort bekommt.
 

Joe User

Zentrum der Macht
Du stellst eine Grundlagenfrage, deren Antwort man kennen muss, bevor man einen Server administriert.

Lerne erstmal die Grundlagen und bis dahin begnüge Dich mit Webhosting-Angeboten.


Hint: SSH
 

danton

Debian User
Es handelt sich darum dass ich etwas Installieren möchte, dies aber mit 5.7 Probleme macht und deswegen brauche ich 5.6. Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann da ich gerade nicht weiter weiß.
Vielleicht wäre es sinnvoll, vorher mal zu prüfen, warum diese Anwendung mit MySQL 5.7 Probleme macht und ob sich diese nicht ohne eine ältere Version lösen lassen - kleiner Hinweis: Mit 5.7 ist der strikte Modus standardmäßig aktiviert, während ältere Versionen da eine andere Standard-Einstellung haben.
 
Top