Plesk 11.X

• Thread starter Thread starter Klaus-DK
  • Start date Start date
K

Klaus-DK

Guest
Hallo,

Mir wird in Plesk ein Update auf Plesk 11.0.9 angeboten,
ist das nun die entgültige Version oder noch eine Vorankündigung??

Gruss
Klaus

http://www.parallels.com/de/download/plesk/11/

Dies ist die Preview-Version der zukünftigen Parallels Plesk Panel 11.0 Version.
Da u. U. Bugs und Instabilitätsprobleme damit auftreten können, sollten Sie sie nicht für Produktionszwecke verwenden. Es können keine Upgrades von dieser Preview-Version auf Folgeversionen durchgeführt werden.
Wir empfehlen, die Software in leicht wiederherzustellenden Umgebungen zu installieren, wie etwa Parallels Virtuozzo Containers oder eine andere unterstützte Virtualisierungssoftware.

Oder deren Website ist nicht aktuell

Das habe ich auch gefunden.

In Plesk unter Update wird mir halt das Plesk 11.0.9 Update angeboten.

Ich warte lieber noch mit dem Update :)

Mir wird sie noch nicht angezeigt. Was hast du denn bei Update- und Upgrade-Einstellungen eingestellt?

Mich benachrichtigen, wenn das Upgrade auf die folgende Version des Panels verfügbar ist:
Pre-Release-Version

Diese Version besitzt alle angegebenen Features und ein Upgrade von Vorgängerversionen auf diese verläuft problemlos. Die Qualität dieser Version wird schlussendlich durch Updates verbessert. Mit Auswahl dieser Version werden Sie unter den Ersten sein, die die neuen Features erleben und die neuesten Updates erhalten.
(Empfohlen) Release-Version

Eine Release-Version hat alle Qualitätstests bestanden. Kleinere Stabilitätsprobleme werden unverzüglich durch Updates behoben. Wir empfehlen Ihnen, immer ein Upgrade des Panels auf Release-Versionen durchzuführen.
Stabile Version

Eine stabile Version enthält alle Updates. Viele Service-Provider nutzen sie problemlos einige Zeit lang. Wenn eine Version als stabil erachtet wird, erhält sie keine Updates mehr.

Bei Plesk ist es eig. nie verkehrt zu warten

Hier ist der Punkt gesetzt:

(Empfohlen) Release-Version

Eine Release-Version hat alle Qualitätstests bestanden. Kleinere Stabilitätsprobleme werden unverzüglich durch Updates behoben. Wir empfehlen Ihnen, immer ein Upgrade des Panels auf Release-Versionen durchzuführen.

Hacken an bei:

Updates für die aktuell installierte Version automatisch herunterladen und installieren (Empfohlen)

Gruss
Klaus

Hmmm schon Merkwürdig.

Siehe hier mein anhang da wirds mir angeboten.

Ich warte lieber ab ist besser.

Attachments

• Plesk Update.JPG
    Plesk Update.JPG
    38 KB · Views: 263
Also bei mir tauchte es erst auf, als ich im Administrationsmenü auf "Updates" gegangen bin, dann öffnet sich ja das neue Fenster mit dem Installer.
Dort war erst mal ein "gelbes" Hinweisfenster bezüglich eines Updates des Installers.
Dann war es sichtbar -> 11.0.9

Wichtig: Im Autoinstaller auf der Konsole steht das es noch ein pre-release ist (also beta).

Attachments

• pre-release.PNG
    pre-release.PNG
    11.3 KB · Views: 231
Im Autoinstaller auf der Konsole steht das es noch ein pre-release ist (also beta).

Typisch Parallels ;)

Das es in Plesk als Upgrade angeboten wird ist Witzig, zumal keine Pre-Release-Version in der Update Einstellung eingestellt ist.

Gruss
Klaus

sonst würd ich mir noch die nächsten 2 Wochen Urlaub versauen, morgen gehts los :-)
Ich les dann schon in den nächsten 2 Wochen was so alles schief geht :-)

Laut Webtropia soll Plesk 11.0.9 heute Relase sein.

Code:
Wir freuen uns Euch mitteilen zu können das Parallels Plesk 11 freigegeben hat. Ihr könnt dieses ab sofort über unser automatisches Installationssystem Installieren lassen.

Wenn ich ein Upgrade durchführen möchte steht aber immer noch pre-relase also noch Beta.

Gruss
Klaus

Evtl. dauerts noch ein bisschen, bis es bei jedem Provider oder speziell bei Paralells als "Stable" kekennzeichnet ist.

Mit den Changelogs sind sie ja auch nicht die schnellsten. Auf der Homepage MU32, installiert MU36....

ich habs installiert, zuerst auf einem testserver, dann auf einem Produktivserver. Beides relativ unspektakulär, bis auf das neue Design ist nichts zu erkennen...

Halt: Nginx.
Stimmt, das war nämlich überhaupt der Grund, das Update einzuspielen :D

Upgrade lief sauber durch.
Keine Probleme alle Dienste laufen sauber. :D
Lizenz keine Probleme.

Das neue Design gefällt. ;)

Gruss
Klaus

Back