Plesk 11.X

• Thread starter Thread starter Klaus-DK
  • Start date Start date
Kann mich hier gerade mal jemand aufklären, was mit Plesk jetzt Phase ist?

Die normale Download-Seite für die autoinstaller lautet meines Wissens nach http://www.parallels.com/de/download/plesk/ - von da aus wird man aber auf http://www.parallels.com/de/download/plesk/11/ weitergeleitet, wo noch ganz klar steht:

"Dies ist die Preview-Version der zukünftigen Parallels Plesk Panel 11.0 Version.
Da u. U. Bugs und Instabilitätsprobleme damit auftreten können, sollten Sie sie nicht für Produktionszwecke verwenden. "

Ist Plesk 11 nun die aktuelle Stable oder immernoch Preview?

Kann mich hier gerade mal jemand aufklären, was mit Plesk jetzt Phase ist?

Ist Plesk 11 nun die aktuelle Stable oder immernoch Preview?

Mein Provider bietet eine Ready to Manufacturing version an.

MFG
Klaus

Plesk 11 Finale ab dem 26.06.2012 verfügbar

Hallo,

wir haben von Parallels die Information erhalten, dass Plesk 11 Final ab dem 26.06.2012 zur Verfügung stehen wird. Aktuelle Informationen hierzu gibt es auch stets in unserem Blog.

Gruß
Christoph

Keine Probleme alle Dienste laufen sauber. :D

Guten Morgen,

bei mir sind nach dem Upgrade Probleme aufgetaucht. Wenn ich bei einem Kunden in Plesk auf "E-Mail" klicke und einen Postfach erstellen möchte, sagte er mir immer:

Fehler: Unable update mailbox: mailmng failed: Empty error message from utility.

Weiterleitungen können jedoch eingerichtet werden. Jemanden dieses Problem bekannt?

Das komische ist, das es bei dem RootServer (von netclusive) nur auftritt. Bei allen anderen von mir verfügbaren RootServer/vServer (anderer Anbieter) ist die Erstellung möglich. Dazu sei gesagt, das dort kein Virtouzzo installiert ist und der Server bei der Neuinstallation nur das Basissystem hatte. (Was allerdings keine Rolle spielen sollte)

Ich kriege das einfach nicht mehr weg und Downgrade geht ja nicht ...

Der Beitrag hat nichts mit dem eigentlichen Thema zutun, davon abgesehen.

Man sollte vor dem 26.6.2012 (Release Termin laut Webtropia) noch nicht mal upgraden.

Da diese noch nicht für den Produktiven Einsatz geeignet ist.

Ich hatte es zwar dennoch gemacht aber, ich hatte mein Server neuinstallieren mü+ssen und habe es weiterhin auf 10.4.4 gelassen.

bootstrapper durchlaufen lassen?

Ja wurde sofort gemacht, da es auch der erste Eintrag bei Google war der auf "diesen" Fehler verwiesen hat. Hat aber leider gar nichts gebracht.

Der Beitrag hat nichts mit dem eigentlichen Thema zutun, davon abgesehen.

Ich hatte es zwar dennoch gemacht aber, ich hatte mein Server neuinstallieren müssen und habe es weiterhin auf 10.4.4 gelassen.

Ich habe bewusst kein neues Thema aufgemacht, da es auch nicht der Rede wert war. Nur finde ich, das es gesagt werden musste.

Das selbe habe ich gestern auch getan und alles wieder auf 10.4.4 installiert.

Last edited by a moderator:
Man sollte vor dem 26.6.2012 (Release Termin laut Webtropia) noch nicht mal upgraden.

Plesk 11 ist aber schon offiziel von parallels released. Da kann auch WebTropia nichts dran ändern. Nähere dazu im Parallels Forum.

BTW: Auf meinem Test-System läuft alles sauber

Plesk 11 ist aber schon offiziel von parallels released. Da kann auch WebTropia nichts dran ändern. Nähere dazu im Parallels Forum.

Bist du dir da sicher? Ich höre dazu verschiedenste Aussagen. Und auf der Parallels-Webseite gibt es auch noch nichts zu Plesk 11 ohne einen Hinweis auf den Status "Preview".

Nett wäre ein Link zum betreffenden Thread im Parallels-Forum.
Ich vermute du meintest diesen?
Das ist in der Tat ein bisschen merkwürdig, mir war auch der 26.06 von Seiten Parallels bekannt.

Ich habe im Plesk Forum folgende Antwort erhalten.

Code:
We have 4 release channels at Parallels:

- Preview: these are alpha/beta builds
- Pre-Release (also known as "Current"): this is the final build that we release to partners and early adopters on RTM date (which was June 13)
- Release: this is the same final build that we release to everyone on GA date (which will be June 26)
- Stable: these are builds that usually come out 3-6 weeks after that major version went to Release (and some MicroUpdates are available)

|| Parallels, Inc. / www.parallels.com

Gruß
Klaus

Nett wäre ein Link zum betreffenden Thread im Parallels-Forum.
Ich vermute du meintest diesen?
Das ist in der Tat ein bisschen merkwürdig, mir war auch der 26.06 von Seiten Parallels bekannt.

Ja genau den meinte ich. Mit der Erklärung von Klaus-DK passt es ja dann auch, denn im Installer steht pre-release

Back