Plesk 11.5.30 MU16 - Debian 6 - Upgrade PHP 5.3.7 nach 5.4.x

catwiesel

Registered User
Hallo Miteinander,

mir hat es bereits in oben genannter Konfiguration einmal ein System zerschossen, daher die Frage hier.

Derzeit ein Debian 6, aktueller Patchlevel mit Plesk 11.5.30 MU16 installiert.

Nun brauche ich jedoch unbedingt die PHP Version 5.4.x. Installiert ist derzeit noch die 5.3.7er Version von Debian selbst.

Kann ich vom DotDeb Repository die 5.4.x verwenden und upgraden? Ohne das gleich das ganze Plesk in die Knie geht? Eigentlich sollte Plesk ja damit klar kommen, aber ich trau dem ganzen ned so...

Gegoogelt hab ich, jedoch finde ich keine für mich passende Antwort ob es funktioniert oder nicht. Vielleicht hat ja von euch schon einer das ganze über die Bühne gebracht...

Parallel laufen lassen kann wirklich viel Sinn machen. Je nachdem was du da noch so betreiben möchtest. Was spricht denn gegen ein dist-upgrade? Beim neuesten Debian ist PHP 5.4 schon standardmäßig in den Quellen dabei.

Hmmmm, erst mal Danke für die Tipps, das Admin Handbuch hab ich schon gelesen, jedoch schreckt mich ab, das einige damit schon Probleme habe.
Die Anzahl derer mit Problemen ist höher als diejenigen ohne Problem, so zumindest meine Suchergebnisse.

Das was auf dem Server drauf ist, geht eigentlich mit PHP 5.4.x
Andernfalls muss ich halt was updaten, aber das muss eh mal gemacht werden ;-)

Distupgrade wär was, da ich ja eh dieses Jahr noch zu Debian 7 wechseln möchte. Das sollte doch problemlos möglich sein, oder?
Ich mein ja Plesk 11.5.xx unterstützt ja Debian 7....

Hat damit schon einer Erfahrungen gemacht?

Back