Hallo liebe Community,
Seit einiger Zeit besitze ich einen Root-Server, auf dem ich diverse Webseiten betreiben möchte. Auf dem Server läuft das besagte Plesk in der Version 11.0.9, mit dem ich meine Domains und Subdomains verwalte.
Die Webseiten liefen bereits schon mal auf einem vServer mit Plesk 9. Die Hauptdomain habe ich dann auf den neuen Server Tranferiert. Die Domain ist auch erreichbar, die Subdomains jedoch nicht und genau das ist mein Problem. Ich habe zu Testzwecken zwei subdomains angelegt. Hier mal die Namen:
Hauptdomain: informasters.de [IP: 144.76.81.210]
1. Subdomain: kartrace.informasters.de
2. Subdomain: test.informasters.de
Die Hauptdomain lässt sich ohne Probleme aufrufen und anpingen. Die Subdomains werden jedoch auf die IP 67.215.65.132 aufgelöst. Dass die IP zu OpenDNS gehört habe ich schon rausgefunden. Im Browser sind die Subdomains nicht erreichbar.
Im alten Plesk habe ich die Subdomains einfach angelegt und alles hat geklappt. Kommen diese Komplikationen nun durch die neue Plesk Version oder eventuell durch den Umzug der Hauptdomain?
Ich habe schon so viel gegooglet, dass ich langsam verzweifle. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Vielen Dank schon mal!
Seit einiger Zeit besitze ich einen Root-Server, auf dem ich diverse Webseiten betreiben möchte. Auf dem Server läuft das besagte Plesk in der Version 11.0.9, mit dem ich meine Domains und Subdomains verwalte.
Die Webseiten liefen bereits schon mal auf einem vServer mit Plesk 9. Die Hauptdomain habe ich dann auf den neuen Server Tranferiert. Die Domain ist auch erreichbar, die Subdomains jedoch nicht und genau das ist mein Problem. Ich habe zu Testzwecken zwei subdomains angelegt. Hier mal die Namen:
Hauptdomain: informasters.de [IP: 144.76.81.210]
1. Subdomain: kartrace.informasters.de
2. Subdomain: test.informasters.de
Die Hauptdomain lässt sich ohne Probleme aufrufen und anpingen. Die Subdomains werden jedoch auf die IP 67.215.65.132 aufgelöst. Dass die IP zu OpenDNS gehört habe ich schon rausgefunden. Im Browser sind die Subdomains nicht erreichbar.
Im alten Plesk habe ich die Subdomains einfach angelegt und alles hat geklappt. Kommen diese Komplikationen nun durch die neue Plesk Version oder eventuell durch den Umzug der Hauptdomain?
Ich habe schon so viel gegooglet, dass ich langsam verzweifle. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Vielen Dank schon mal!
Last edited by a moderator: