Plesk 10 Trail License

Floezen

New Member
Hallo,

bisher (Plesk 9.x) konnte man Plesk für eine Domain auch ohne Lizenz benutzen. Das fand ich für unseren Test-Server sehr praktisch.
Bei Plesk 10 sieht das so aus, als ginge das nicht mehr. Sehe ich das richtig? Heißt dass, das ich für den lokalen Server nun eine volle - ganz schön teure - Lizenz brauche?

Grüsse
Flözen

Zur not kannst du zum testen sicher den Developer Key von 9.5 nehmen, indem du zunächst 9.5 installierst und dann ein Upgrade machst auf 10.x /

Der Key wird ja mit geupdatet ;)

Was ist denn der Developer Key?
Und hat schonmal jemand probiert, direkt einen 9.5-Testkey an ein Plesk 10 zu verfüttern?

Ich habe dasselbe Problem wie der OP.

also es gibt nach wie vor eine trial und die sollte auch nach wie vor mit einer domain laufen? warum sollte das nicht mehr gehn?

Also ich habe eine 14 Tage Test-Version. Dort gibt es fast keine Begrenzungen, nur die 14 Tage halt. ;)

Richtig, so ist es bei mir auch.
Nur war es eben bisher im "Trial Modus" so: keine Zeitbegrenzung, aber eben nur die Nutzung einer einzigen Domain möglich.

Und ich z.B. finde den "alten" Trial Modus deutlich praktischer als den neuen mit der Zeitbegrenzung.

Stimmt ist jetzt auf 14 Tage geändert. Naja der alte war schon praktischer aber ich denke das wurde von Parallels leider bewusst geändert:(

Und ich z.B. finde den "alten" Trial Modus deutlich praktischer als den neuen mit der Zeitbegrenzung.

Definitiv. Ich hatte Plesk immer auf dem Testserver im LAN laufen. Damit hatte ich fast identische Umgebungen auf dem Testserver und dem richtigen Server und konnte fast sicher sein, dass es keine Probleme auf dem richtigen Server gibt, wenn auf dem Testserver alles einwandfrei lief.

Muss ich jetzt nach 14 Tagen immer beten, dass alles glatt geht oder monatlich 40 EUR hinlegen, für diese Sicherheit???

Muss ich jetzt nach 14 Tagen immer beten, dass alles glatt geht oder monatlich 40 EUR hinlegen, für diese Sicherheit???

Hallo,

zu den 14 Tagen, ja.
Bei den 40 EUR/mtl. kommt es darauf an was für Module/AddOns hinzugebucht wurden :)

Gruß
Kristian Marcroft

Back