Igor1312
New Member
Hi,
habe Webmin und Virtualmin erfolgreich auf einem Server von Server4you laufen.
Datenbanken legt Virtualmin automatisch an, wenn man das wünscht. Mit den integrierten Modulen von Webmin/Virtualmin lassen sich diese nicht ordentlich administrieren. Aber dafür gibt es ja phpmyadmin.
Wenn ich mir den Server auf der Kommandozeile so ansehe, sieht es so aus, als sei das installiert. Unter /var/www gibt es das Verzeichnis. Aber ich kann es mit dem Browser nicht aufrufen.
meinserver.server4you.de/phpmyadmin sollte es sein, tut aber nicht.
"The requested URL /phpmyadmin/ was not found on this server."
Muss mit dem Standardverzeichnis zu tun haben. Bei meinserver.server4you.de kommt der zuletzt angelegte virtuelle Server ...
Was kann ich denn da mal überprüfen?
Tschö,
Igor
habe Webmin und Virtualmin erfolgreich auf einem Server von Server4you laufen.
Datenbanken legt Virtualmin automatisch an, wenn man das wünscht. Mit den integrierten Modulen von Webmin/Virtualmin lassen sich diese nicht ordentlich administrieren. Aber dafür gibt es ja phpmyadmin.
Wenn ich mir den Server auf der Kommandozeile so ansehe, sieht es so aus, als sei das installiert. Unter /var/www gibt es das Verzeichnis. Aber ich kann es mit dem Browser nicht aufrufen.
meinserver.server4you.de/phpmyadmin sollte es sein, tut aber nicht.
"The requested URL /phpmyadmin/ was not found on this server."
Muss mit dem Standardverzeichnis zu tun haben. Bei meinserver.server4you.de kommt der zuletzt angelegte virtuelle Server ...
Was kann ich denn da mal überprüfen?
Tschö,
Igor