PHP Seiten sind alle WEIß ?

  • Thread starter Thread starter sKaya
  • Start date Start date
S

sKaya

Guest
Huhu,

auf meinem Linux Debian vServer funktioniert PHP irgendwie nicht wirklich und weiß nicht weiter....

Ich habe eine phpinfo.php angelegt mit dem Inhalt:
PHP:
<?php
echo phpinfo();
?>

und wenn ich diese Seite nun aufrufe > DOMAIN.de/phpinfo.php erscheint eine weiße Seite, auch bei allen anderen PHP Seiten kommt nur eine weiße Seite...

Bitte um schnelle Hilfe...

Gruß
 
wo finde ich die Logs?
Ich habe Apache2 versucht neuzustarten das es evtl. einen hänger gab - selbes ergebnis.
 
Ömmpff, wo die Logs sind, steht in der Apache-Config. Bei einer Debian-Standard-Installation befinden sich die logs vermutlich unter /var/logs/apache2

Du solltest Dich dringend intensiver mit der Software auseinandersetzen, die Du einsetzt.
 
in dem von dir angegebenen Pfad sind mehrere Logs drin, gibt es einen speziellen?

Was ich evtl. noch erwähnen sollte, dass i-MSCP installiert worden ist, funktioniert auch, und wenn ich den Server über die IP aufrufe im Browser und mich beim i-MSCP einlogge, läuft alles über PHP und es funktioniert, sobald ich über Domain zugreife ist es nur weiß;
 

Attachments

  • screen.png
    screen.png
    25 KB · Views: 146
Oh je - da muss meine Kristallkugel mal wieder zu Höchstleistungen auflaufen :(

Üblich wäre, dass Du in die vHost-Config der betreffenden (fehlerhaft arbeitenden) Domain schaust, weil häufig pro Domain in eigene Logs geschrieben wird.

Wie auch immer, vom Änderungsdatum her würde ich auf die default-error.log und die exclusiveone.de-combined.log tippen. Die suexec.log wäre u.U. auch hilfreich.
 
in der zutreffenden php.ini evtl. mal noch folgende Werte überprüfen und anpassen bzw. ggf. ergänzen.

Code:
error_reporting  =  E_ALL & E_NOTICE
display_errors = On
log_errors = On
error_log = "/var/logs/apache2/php.log"

Damit sehen wir ob in den PHP-Scripten selbst noch Fehler verborgen sind. Denn dem access.log nach zu urteilen, wird das Script ja verarbeitet. Wenn da fatale Fehler bei der Verarbeitung auftreten und Error_Reporting ausgeschalten ist, kommt im Ergebnis dessen eine jungfräuliche leere Seite.

Ggf. php.log mit touch erstellen und entsprechende Berechtigungen zuweisen. Dann alles neu starten, testen und hoffentlich gefülltes php.log hier posten.
 
Last edited by a moderator:
Eingestellt war:

Code:
; error_reporting
;   Default Value: E_ALL & ~E_NOTICE
;   Development Value: E_ALL | E_STRICT
;   Production Value: E_ALL & ~E_DEPRECATED

Code:
; display_errors
;   Default Value: On
;   Development Value: On
;   Production Value: Off

Code:
; log_errors
;   Default Value: Off
;   Development Value: On
;   Production Value: On

Code:
;error_log = php_errors.log
; Log errors to syslog (Event Log on NT, not valid in Windows 95).
;error_log = syslog

Code:
; This directive controls whether or not and where PHP will output errors,
; notices and warnings too. Error output is very useful during development, but
; it could be very dangerous in production environments. Depending on the code
; which is triggering the error, sensitive information could potentially leak
; out of your application such as database usernames and passwords or worse.
; It's recommended that errors be logged on production servers rather than
; having the errors sent to STDOUT.
; Possible Values:
;   Off = Do not display any errors
;   stderr = Display errors to STDERR (affects only CGI/CLI binaries!)
;   On or stdout = Display errors to STDOUT
; Default Value: On
; Development Value: On
; Production Value: Off
; http://php.net/display-errors
display_errors = Off

Geändert habe ich 2 & 3 & 5 in:

Code:
; display_errors
;   Default Value: On
;   Development Value: On
;   Production Value: On

Code:
; log_errors
;   Default Value: On
;   Development Value: On
;   Production Value: On

Code:
; This directive controls whether or not and where PHP will output errors,
; notices and warnings too. Error output is very useful during development, but
; it could be very dangerous in production environments. Depending on the code
; which is triggering the error, sensitive information could potentially leak
; out of your application such as database usernames and passwords or worse.
; It's recommended that errors be logged on production servers rather than
; having the errors sent to STDOUT.
; Possible Values:
;   Off = Do not display any errors
;   stderr = Display errors to STDERR (affects only CGI/CLI binaries!)
;   On or stdout = Display errors to STDOUT
; Default Value: On
; Development Value: On
; Production Value: Off
; http://php.net/display-errors
display_errors = On
 
Du weißt schon, dass das alles nicht greift weil es durch ein Semikolon auskommentiert ist? Lediglich display_errors greift jetzt, aber die oberen Einstellungen nicht
 
Könnt ich dir evtl. die Zugangsdaten geben zum vServer damit du es dir anschaust?! Ich bin nicht wirklich ein Linux Profi, ich will es nur einmal eingestellt hben dann geht da eh keiner mehr drauf...
 
Könnt ich dir evtl. die Zugangsdaten geben zum vServer damit du es dir anschaust?! Ich bin nicht wirklich ein Linux Profi, ich will es nur einmal eingestellt hben dann geht da eh keiner mehr drauf...

Vllt solltest du erst einmal alle ; am Anfang der Zeile wegnehmen, damit die Commands greifen und nicht auskommentiert werden bevor du irgendwelchen fremden Leuten ssh Zugang gibts.
 
Könnt ich dir evtl. die Zugangsdaten geben zum vServer damit du es dir anschaust?! Ich bin nicht wirklich ein Linux Profi, ich will es nur einmal eingestellt hben dann geht da eh keiner mehr drauf...

Ich bin mir sicher, das sich dort jemand die Zeit nimmt und in seiner Freizeit dir den arsch hinter her trägt, sorry das ich das jetzt so sage. Aber wieso hast du einen Server wenn du solch relativ leichte sachen nicht vornehmen kannst? Stichwort: managed Server wäre dort wohl erstmal angebracht oder am besten Webspace... und mit der einstellung: ''dann geht eh keiner mehr drauf'' hast du dich selbst geoutet, jeder Server Administrator sollte wissen das die TÄGLICHE Wartung wichtig ist...

Edit: im übrigen gibt es das Problem schon so oft in Google und auch hier...
 
Last edited by a moderator:
nur das bei einem Webspace LEIDER kein Teamspeak3 läuft und ein Gameserver?

diese Sachen laufen ja auch, nur ich hab jeztt das Problem mit PHP, wenn man nicht helfen möchte kann man es wohl auch direkt sagen, dann frag ich hier eben nicht mehr und die Sache ist gegessen... Irgendwann wirst du auch mal Hilfe gebrauchen dann hoffe ich das man dir auch solche "dummen" Antworten drauf gibt;
 
nur das bei einem Webspace LEIDER kein Teamspeak3 läuft und ein Gameserver?

diese Sachen laufen ja auch, nur ich hab jeztt das Problem mit PHP, wenn man nicht helfen möchte kann man es wohl auch direkt sagen, dann frag ich hier eben nicht mehr und die Sache ist gegessen... Irgendwann wirst du auch mal Hilfe gebrauchen dann hoffe ich das man dir auch solche "dummen" Antworten drauf gibt;

Jeder braucht Hilfe, das verurteile ich auch nicht wir sind hier ja schließlich in einen Support Forum, es gibt auch genügend Anbieter die TeamSpeak Server und GameServer anbieten, reicht doch? Schnapp dir auf deinem PC ne VPS und spiel da rumm und wenn du relativ fit bist hol dir einen vServer. Sehs nicht als angriff von mir sondern eher als gut gemeinten Tipp. Und noch mal zum Thema Webspace, ich habe ''am besten'' geschrieben das dort kein TeamSpeak so wie GameServer läuft ist mir logischerweise klar. - Ich verstehe nicht wieso du meine Antwort als ''dumm'' bezeichnest? Habe ich das bei dir getan? Nein.

Das "echo" hat in dem Script nix verloren. ;)

Davon mal abgesehen, aber er sagte ja auch bei andere PHP Seite besteht dieses ''problem''.
 
Last edited by a moderator:
Das "echo" hat in dem Script nix verloren. ;)

auch ohne ECHO kommt eine weiße Seite


@apache, von dir muss ich jetzt wohl nicht mehr viel lesen, oder? In Google und Co. habe ich auch geschaut - ich habe mich hier nicht umsonst angemeldet, sondern dazu, dass man mir evtl. hier helfen kann, weil ich seit gestern Abend NICHT weitergekommen bin, und nicht jeder ist ein LINUX PROFI, und warum sollt ich mir EINZELN einen TS3 und einen Gameserver anmieten? Ist doch eine Kostenfrage, oder nicht? ;) Soviel dazu!
 
Also ich werde ganz bestimmt nicht auf fremden Systemen herumwerkeln. Wenn die vorgeschlagenen Maßnahmen zur Fehlersuche Deine Fähigkeiten übersteigen dann solltest Du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Eine entsprechende Anfrage kannst sogar hier im Forum in der Rubrik "Angebote->Suche" einstellen - allerdings kostet sowas nicht nur 5 EUR ...

zu Deinem Problem der php.ini-Einstellungen ersetze die Zeile "display_errors = On" mit meinen vorgeschlagenen Einstellungen. Damit vermeidest Du an den auskommentierten Zeilen herumfrickeln zu müssen.

Last but not least:
Ich bin nicht wirklich ein Linux Profi, ich will es nur einmal eingestellt hben dann geht da eh keiner mehr drauf...
Die "beste" Ausgangssituation dafür, dass Du noch richtig Stress - früher oder später - mit Deinem Server haben wirst.

P.S.: Nach dem Du das alles gemacht hast, inkl. Restart und Test - postest Du hier einfach die aktuelle exclusiveone.de-combined.log und die php.log.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top