php-Datei gelöscht - trotzdem erreichbar

Nordin

New Member
Hallo,

ich habe ein komisches Problem...

Und zwar hab ich einige dateien auf meinem space liegen, alle kann ich ändern oder löschen und es passiert auch immer das was soll. Entweder ist sind sie dann gelöscht oder überschrieben. So wie es eben soll.

Nur mit einer Datei funktioniert das nicht. Aufgefallen ist es mir als ich sie geändert hab und überschreiben wollte. Die Änderung wurde nicht übernommen. Also hb ich gedacht ich lösch die datei und lede sie erneut hoch... wieder nicht. Also hab ich sie gelöscht und im Browser aufgerufen... und was ist passiert ich bekomme immernoch die alte datei angezeigt obwohl sie aber nicht mehr existiert.

Nächster Gedank war das sie local bei im cache liegen könnte... dem war aber nicht so... auch über proxys wie anonymouse.org und so komme ich noch wunderbar drauf.

Ich bin dann per ssh in den ordner und sie ist weg! Aber warum meint mein server das sie noch da ist?

Hab einen Debian Mietserver...

Ich hoffe jemand weiß rat und kann mir helfen.

Gruß Nordin

Das klingt eher so, als ob du am falschen Ort deine Daten gelöscht hast.
Übrprüf mal, wohin die apache-Pfade wirklich zeigen für deine Domains.
Kann ja sonst nicht sein.

ne nee eben nicht das ist ja das komische an der sache!

den ordner hab ich dort schon gut 4 monate ab und an hab ich die datei aktualisiert (überschrieben) mit einmal hab ich gemerkt er hat die änderung nicht übernommen... naja dann wie oben schon erklärt.

Ich bin überfragt, das selbe problem hab ich schon monate auf einem Vserver... aber da is es mir egal gewesen, weil ich den eh nicht mehr brauchte und nur teilweise zum testen hab...

wäre ne Möglichkeit... aber ich bin über einen proxy (Anonymouse.org) schon auf die seite gegangen... und dort ist das selbe problem... normal sollte es dann doch nicht merh sein... ich hab auch einen freund gebeten auf die seite zu gehen und sie ist da.
ich bin echt überfragt weder per ftp noch per ssh kann ich die datei finden.

die is aber nich ganz jugendfrei *g*

Jetzt wird es plötzlich spannend...

Wenn ich die Seite so aufrufe funktioniert sie leider noch (ist der shop)
MOD: URL entfernt.

rufe ich jetzt aber den pfad direkt zur datei auf ist sie plötzlich weg...
MOD: URL entfernt.

Im ersten link wird aber die shop.php aufgerufen... denn sie erstellt den ganzen shop und die kategorieen dort. Da die Datei shop.php ja nicht mehr da ist dürfte normal auch der shop nicht mehr funktionieren... es müsste alles crashen

Last edited by a moderator:
ist ja nicht meine *g* wär gut wenns so wär dann würde ich galub gut geld verdienen lol
ich leider nur der, der dort wegen dem angesprochenem Problem helfen soll.

Die URL's helfen jetzt auch nicht wirklich weiter, da wir ja nicht wissen, was in der index.php passiert.

@Charli:
Der Deep-Link war natürlich nicht glücklich als Einstieg in die Seite aber für die Problembeschreibung essentiell.
Aber evtl. sollte man sich vorher die Entry-Seite ansehen und nach schaun, ob ein Jugendschutzbeauftragter benannt wird.

@Nordin:
Aber geb Deinem Kunden mal den Hinweiß, daß zwar eine AGB existiert, aber nirgendwo ein konkreter Vertragspartner genannt wird. (Stichwort: Impressum)

huschi.

Dafür hast du dann bestimmt kostenlos Zugang, was?

Naja, wer Geld mit so einr Seite einnimmt, sollte sich auch nen Admin leisten können, der das Problem löst.

Viel Glück dabei...deine Infos sind hier jedenfalls zu spärlich, als das wir die helfen könnten.

Dafür hast du dann bestimmt kostenlos Zugang, was?
Ich bin ein Freund von ihr... und da ich mal schauen soll was da fauel ist hab ich logischerweise auch Zugang.

Naja, wer Geld mit so einr Seite einnimmt, sollte sich auch nen Admin leisten können, der das Problem löst.
Wie grad erwähnt ich bin ein Freund und kein professioneller Admin... ich bekomme auch kein Geld dafür.
Für mich ist dieses Problem nur eine Wissenslücke die ich versuche mit eurer Hilfe zu schließen. Ich hatte wie auch schon erwähnt genau so ein Problem auf meinen Server... Aber scheinbar ist das doch nicht so einfach.

Viel Glück dabei...deine Infos sind hier jedenfalls zu spärlich, als das wir die helfen könnten.
Aber wieso?
Ich hab alles wieder gegeben was ich weiß... ausser das mit der index.php

Ich hab mal in die index reingeschaut... und versuch mal die index abzukürzen und so zu schreiben das man verstet was passiert. Am Code kann es denke ich nicht liegen denn der macht nichts anderes als die datei zu includen

PHP:
<?php

if(isset($_GET['site']) AND $_GET['site'] == 'Shop') {
	include('includes/shop.php');
}

?>

Das Problem ist nur das die "/includes/shop.php" nicht mehr existiert...
Ruft man den link direkt auf sagt der Server auch das es die Datei nicht gibt.
Geht man aber den normalen weg über die Startseite (über die index.php) dann funktioniert der shop immernoch... is doch wie verhext.

Last edited by a moderator:
Wie sieht den der Include-Path von PHP aus? (siehe phpinfo)
Denn der "include" kann aus allen möglichen Pfaden inkludieren.

huschi.

bei include_path ist bei "Local Value" ein Punkt:
Code:
.

und bei "Master Value" steht
Code:
.:/usr/share/php:/usr/share/pear

Back