PHP 4.4.1 RPMS für Suse 9.1 (1und1) - Plesk Kompatibel

Hmm seh hier Plesk etc.
Wie schauts eigentlich mit Visas in dieser Richtung aus?
Kann ich problemlos auf 4.4.1 updaten?
(Ich weiß suPHP muß auch neu kompiliert werden, hatte ich eh vor .5 auf .6 Updaten)
Würd mich mal interessieren, ob das schon mal jemand probiert hat?

porschinho said:
spricht generell was dagegen, über yast aktuelle updates vom 1und1 updateserver zu installieren?
Nein. Lediglich nach einem Apache-Update ist ein Backup von suexec2 einzuspielen.

@dragon001
Plesk ist deshalb so unempfindlich, weil es seinen eigenen, abgespeckten Apache 1.3 inkl. mod_php mitbringt. Diese werden bei der gelegenheit nämlich nicht mit upgedated und sind deshalb kein Risiko-Faktor.

huschi.

Mal gucken ich bringe ev. die Tage noch nen Apache 2.2.0 RPM raus....
Schon jemand Erfahrung mit der neuen Version und Plesk?

society said:
Mal gucken ich bringe ev. die Tage noch nen Apache 2.2.0 RPM raus....
Schon jemand Erfahrung mit der neuen Version und Plesk?

Kannst du dies auch bitte für einen Root Server 9.2 Confixx 2003 von Server4you machen. Ich wäre dafür sehr dankbar

Nochmal für alle: Ich habe keinen Suse 9.0/9.2/9.3/10.0 Server
Damit ich für die Kisten RPMs machen kann brauche ich Root Zugänge zu solchen Systemen und eben auch welche zum Testen.
Mal gucken wenn ich Zeit und Lust habe mach ich mir mal ein paar VMWare Kisten in der Firma zu Compilieren aber das wird dieses Jahr bestimmt nich mehr passieren.

Last edited by a moderator:
irgendwie funktioniert das mit meinen yast nicht =(

er will irgendwie auf ein verzeichniss zugreifen das es nicht auf dem update server gibt..

4.4.1 inzwischen stabil?

society said:
Dann nimm doch meine PHP 4.4.0er die sind genauso wie meine neuen 4.4.1 Plesk Kompatibel...

Hi society,

zunächst möchte ich Dir ein großes Lob für Deine rmps aussprechen!

Da ich MySQL 4.1.x benötige (wegen der utf-8-Unterstützung), würde ich gerne auf Deine 4.1.16 updaten.
Diese scheint jedoch PHP 4.4.1 zu benötigen. Da hier aber davon abgeraten wurde, wollte ich mal nachfragen, ob die Bugs inzwischen behoben sind und ich Deine rpms gefahrlos installieren kann.

PS: Wo würde ich denn die PHP 4.4.0 finden, falls die 4.4.1 noch buggy ist?

PPS: Sehe ich das richtig, dass ich Deine rpms auch über Yast installieren kann, so dass auch alle Abhängigkeiten automatisch mit installiert werden und mein Plesk hinterher noch funktioniert?
(Hab ein bisserl Bammel, dass mein Plesk hinterher nicht mehr funkt, was eine Katastrophe wäre).

Vielen Dank im Voraus!

CU...Starraider

Starraider said:
Hi society,

zunächst möchte ich Dir ein großes Lob für Deine rmps aussprechen!

Danke!!!

Diese scheint jedoch PHP 4.4.1 zu benötigen. Da hier aber davon abgeraten wurde, wollte ich mal nachfragen, ob die Bugs inzwischen behoben sind und ich Deine rpms gefahrlos installieren kann.

Dem ist immer noch so...

PS: Wo würde ich denn die PHP 4.4.0 finden, falls die 4.4.1 noch buggy ist?

Auch im Mirror http://rpms.serversupportforum.de/suse91/php-4.4.0/

PPS: Sehe ich das richtig, dass ich Deine rpms auch über Yast installieren kann, so dass auch alle Abhängigkeiten automatisch mit installiert werden und mein Plesk hinterher noch funktioniert?
(Hab ein bisserl Bammel, dass mein Plesk hinterher nicht mehr funkt, was eine Katastrophe wäre).

Wenn du über Yast Installieren würdest, wäre automatisch PHP 4.4.1 drauf somit musst du die Sache direkt mit dem rpm Kommando machen.
Alle RPMs von mir laufen mit Plesk zusammen, den selber habe ich ja auf den Entwicklungssserver und Produktiv Plesk installiert ;-)

Denke aber dran die RPMs sind für Suse 9.1!

Habe noch die Architectur i386 am laufen, daher findet er den Server nicht per Yast (er sucht in dem verzeichnis i386 und das gibt es ja nicht), könntest du vielleicht dieses Verzeichnis noch anlegen oder mir ein Tipp geben wie ich yast darauf bringen kann in dem richtigen Verzeichnis "i586" zu suchen??

Mfg

Jens

Hi,

mhh ich finde dauernd nur rpms für ältere SuSE Versionen, aber leider nicht für SuSE 9.3 :(

Last edited by a moderator:
Du sollst es ja auch nicht als OnlineUpdate hinzufügen sondern als Software Installations Quelle ;-)

php 4.4.2

Hi society,
Ich habe eben entdeckt, dass Du auch schon rpms für die neue PHP Version 4.4.2 erstellt hast. SUPER!:D :D

Nun wollte ich sie gerade mit Yast installieren und mußte feststellen, dass in Yast noch immer nur die Version 4.4.1 zur Installation angeboten wird!?!?
Woran liegt das? :confused:
Ich habe den Quell-Pfad korrekt auf Deinen Server gesetzt (sonst hätte ich auch kein 4.4.1 zur Auswahl).:rolleyes:
Muß ich da jetzt irgendwas von Hand aktualisieren, oder so???:confused:

CU...Starraider

Die Yast Sache ist irgendwie total !!*gruml*333+! Einfach die Quelle löschen, Yast beenden, Quelle wieder hinzufügen dann sollte es gehen ;-)
Oder am besten installiere es von Hand.

Ich werden das Yast Zeugs wieder kicken bei Gelegenheit.

Hallo zusammen,
ich traue mich auch nicht wirklich an die YAST-Sache.
Habe es gestern einmal angefangen aber lieber wieder aufgehört.
Wie würde dann die "normale" RPM Installation aufgerufen (welche Parameter).
Bitte nicht schlagen, aber ich bin echt so vorsichtig mit der Kiste....

Gruß
André

society said:
Du sollst es ja auch nicht als OnlineUpdate hinzufügen sondern als Software Installations Quelle ;-)

Ich depp *vor den Kopf hau*

Jetzt hat alles wunderbar geklappt, danke schön.

Ich bin halt mehr Debian/Ubuntu gewöhnt, Suse habe ich zur Zeit noch auf dem Server, daher kamen meine fragen. :)

Back