Patchinstallation auf 9.0.0.2

icgbr

New Member
Hallo,

ich habe leider ebenfalls den Fehler gemacht und habe auf die Version 9 geupdatet.
Nun erschein bei mir im Updater folgende Fehlermeldung:

Error: Error: Failed to download the package http://autoinstall.plesk.com/PSA_9.0.0/ ... -i386.inf3:
The requested URL returned error: 403
Not all packages were installed.
Please try installing packages again later.
Please, resolve the above problem and try installing the packages again.
If you cannot resolve the problem on your own, contact product technical support for assistance.

Ich hatte schon Kontakt mit dem Plesk Support, diese rieten mit das Patch 9.0.0.2 herunterzuladen und zu installieren.
Ich habe nun das Patch bereits auf meinen Server heruntergeladen und entpackt.

Da ich über die Konsole ein Plesk Update nun das erste mal machen werde, wäre meine Frage.

Wie führe ich diese Update konkret aus? Welche befehle muss ich verwenden? Und wohin muss ich die heruntergeladenen Dateien entpacken?

Wäre superklasse wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann...

Vielen Dank

Last edited by a moderator:
Wenn Du es wirklich willst, mußt Du das Update von Hand einspielen.

Code:
rpm -i psa-hotfix4-9.0.0-9.0.0-suse10.1.build90081222.17.i586.rpm

@ Whistler, wo steht denn das der Server bei Strato steht? Falls der Server wirklich bei Strato steht, hat er sowieso verloren, weil Strato aktuell keine Plesk 9 Lizenzen hat bzw. noch nicht freigegeben hat.

Ihr Lizenzkey für Plesk 8 oder Plesk 7 ist mit der neuen Version NICHT kompatibel.
Wir raten Ihnen daher dringend, bis auf weiteres dieses Update nicht auf Ihrem System einzuspielen.
Ohne gültigen Lizenzkey kann Plesk nicht verwendet werden.

Grüße

hallo,

vielen dank für euere antworten.

OS = Suse 10.1

Ich habe bereits das Update auf dem Server installiert, über den Updater. Bin bei Server4You und dort stand es zur Auswahl und so blöd wie man ist, klickt man einfach auf Update....

Also 9.0.0 ist drauf, anscheinen nicht vollständig.

Nun hatte mir ja der Support geschrieben, das ich über den Link http://www.parallels.com/download/plesk/patches/ mit das Patch herunterladen soll und dann installieren soll.

Habe mir die entsprechende Datei: http://download1.parallels.com/Ples...0.0-suse10.1.build90081222.17.i586.rpm.tar.gz per wget heruntergeladen.

Nun ist die Frage, kann ich dann einfach rpm -i psa-hotfix4-9.0.0-9.0.0-cos5.build90081222.17.i586.rpm ausführen um das Update zu installieren?

Muss ich die Datei in ein spezielles Verzeichnis ablegen?

Die tar.gz Datei, entpacke ich mit tar -xzvf korrekt?

Danke

Nachtrag:

Es läuft ja auch alles wunderbar... Nur habe ich Probleme mit qmail und diese sind in dem Patch behoben worden (Laut Parallels...)

Danke

ok verstanden...

nun bin ich entweder zu blöd oder ich verstehe es gerade nicht...

Diese Datei lade ich per wget herunter... psa-9.0.0-suse10.1.build90081222.17.i586.rpm.tar.gz

mit tar -xzvf entpacke ich sie...

nun erhalte ich unterordner und andere dateien... aber eine datei mit dem namen psa-hotfix4-9.0.0-9.0.0-cos5.build90081222.17.i586.rpm kann ich nicht finden, was läuft falsch...?

merci

rpm -i psa-hotfix4-9.0.0-9.0.0-suse10.1.build90081222.17.i586.rpm
Die Datei ist betriebssystemspezifisch und liegt unter dist-rpm-SuSE-10.1-i386/base/.

PS: Die tar.gz, die Du downgeladen hast, scheint übrigens die Komplettinstallation zu sein.

Back