@Firewire2002, auch in einer Storage schon getestet?
Was glaubst du denn wie sich ein Storage mit diesem Controller von einem normalen Server unterscheidet?
Ausser das da eventuell noch ein SAS-Expander zwischen Controller, Backplane und Platten hängt, um die ganzen Platten anzubinden, gibt es keinen.
Egal ob die Platten nun im Gehäuse des Servers stecken oder im Disk Shelf als Direct-Attached-Storage dahinter.
Die DA-"Storages" sind, wie Pexies schon sagte, eigentlich keine wirklichen Storages. Die Dinger haben genauso viel Intelligenz wie ein Gehäse für externe Platten mit USB-Anschluss. Nicht umsonst werden diese "Storages" auch üblicherweise schlicht als JBODs bezeichnet. Weil sie eben nur eine große dumme Sammlung an Platten sind.
Die Logik steckt im Controller dahinter. Und da ist es wie schon gesagt Firmware abhängig.
Heutzutage Controller in der Größenordnung/Preisklasse zu finden, die nicht mindestens mit einem Firmware-Update 4TB Platten unterstützen, dürfte ein Kunststück werden.
Edit:
Um Missverständnisse vorzubeugen: Es gibt natürlich auch DA-Storages mit eigenem Controller. Die verfügen dann aber auch entsprechende "Intelligenz" und meistens auch über ein Management via LAN.
Die Controller unterscheiden sich dann aber auch deutlich von dem, was man so vom normalen Serverumfeld kennt. Das sind keine PCIe-Karten, sondern komplexere Module.
Da suchst du dir dann auch kein Controller mehr aus, sondern bekommst vom Hersteller einen vorgegeben, ohne große Diskussion drum herum.