OVH Netzwerkprobleme

Grundlegend hast du durchaus recht. Ich habe vor einem halben Jahr die Branche gewechselt und meine Erfahrungen weichen ziemlich ab (sehr positiv gesehen, toi toi toi). Die Branche spielt also durchaus eine große Rolle und man kann diese nicht unmittelbar vergleichen.

Gerade Lebensmittel spielen ja eine andere Rolle als Dienstleistungen im Hosting Sektor. Nach meinen persönlichen Erfahrungen kann man Hosting und Systemhaus Dienstleistungen nicht mal miteinander vergleichen da die Unterschiede zu groß sein können und sind.

Microsoft stampft das MSDNAA Konzept ein und "migriert" die dortigen Leistungen gänzlich in Dreamspark. Dreamspark war ehemals eigentlich vor allem für die studierenden und Schüler gedacht, MSDNAA mehr für die Akamediker. Das wird alles unter einen Hut gebracht da kaum einer mehr die MSDNAA Kosten tragen will. Selbst die Zertifizierungen werden mittlerweile grundlegend überarbeitet.

Wer hätte vor 5 Jahren gedacht das man den MCITP fast zum gleichen Preis wie das LPIC-1 oder LPIC-2 bekommt? Weniger wertvoll werden die damit nachweisbaren Kenntnisse natürlich nicht. Im Gegenteil. Dadurch das die MS Zertifizierungen mittlerweile erschwinglich werden, nimmt der Anteil der LPIC Prüflinge immer mehr ab, und das ist keine Vermutung ;) Prometric bietet seit letztem Monat keine LPIC Zertifizierungen mehr an weil die Nachfrage immer geringer wurde.

Schau dir Online Shops an. Wer geht da heute noch hin und nimmt sich gleich mal ein managed Cluster? Keiner. Die Anzahl ist statistisch nicht erwähnenswert. Welche Zahnarztpraxis, Anwaltskanzlei, Steuerberater haben heute noch externe Server laufen? Da steht in einem Zimmer ein kleines Rack mit maximal 2 Servern oder wenn es hoch kommt auch mal ein schickes Bladecenter. Die nötigen Dienste werden in inHouse(!) Virtualisierungen ausgelagert und fertig. Das ganze wird durch ein Systemhaus partiell betreut oder eben durch einen eingekauften Freelancer.

Wenn ich mir anschaue das sich Unternehmen auf ein einziges NAS pro Standort verlassen, "weil da ja ein sicheres RAID drauf ist" und selbst am Backup sparen, von Hochverfügbarkeit mal abgesehen (wird ja schon nix passieren), dann ist die "Geiz ist geil" Mentalität keine Werbestrategie von Saturn sondern bittere Realität.

Natürlich ist das aber nicht auf alle Branchen so zu sehen. Im Entertainment Sektor sparen die Leute heute kaum noch, da muss es immer eine "Marke" sein und das neuste vom neusten ;)

@Felix Für mehr Informationen +49 (0) 681 906730

Aber soweit ich weiß gibt es für KS Server keinen Tel. Support.

Bei dem hochautomatisierten Support, den OVH in seinem Manager bietet, sowie den vKVM Möglichkeiten und dem vernünftig funktionierenden Ticket System brauchts auch wirklich keinen Telefonsupport.

Ich hatte bereits Hardwareausfälle (HD Defekt) und die Sache hat vernünftig über Tickets funktioniert.

Auch via Telefon bekommt man momentan keine Auskunft zum Bearbeitungsstand der KS-2G. Bleibt wohl wirklich nur warten.

Hey, die verarbeiten die Server in 5000er Batches. Glaubst Du wirklich, die können Dir sagen, an welcher Stelle der Warteschlange Du gerade stehst? :rolleyes:

Wahrscheinlich hat Dein Anruf mehr an Produktivität gekostet als der Server für dieses Jahr einbringt.

Hey, die verarbeiten die Server in 5000er Batches. Glaubst Du wirklich, die können Dir sagen, an welcher Stelle der Warteschlange Du gerade stehst? :rolleyes:

Wahrscheinlich hat Dein Anruf mehr an Produktivität gekostet als der Server für dieses Jahr einbringt.

Ja, dass kann sein, hab auch schon paar Tickets (10+) hin und her geschrieben ;)
Dafür hab ich dann gleich einen zweiten Server bestellt :D

Ja, dass kann sein, hab auch schon paar Tickets (10+) hin und her geschrieben ;)

Und warum stresst du die so wegen einem 3,99€ server, der sowieso nicht für Produktiveinsatz gedacht ist, und für den es keinen Support gibt?
Verstehe irgendwie nicht wozu du das Ding so dringend brauchst.

Und warum stresst du die so wegen einem 3,99€ server, der sowieso nicht für Produktiveinsatz gedacht ist, und für den es keinen Support gibt?
Verstehe irgendwie nicht wozu du das Ding so dringend brauchst.

Da kommt schon was produktives drauf.
Ich hab da eben nen Mirror, den ich Zuhause betreibe und dort hab ich desshalb auch wenig Upload. Als ich das Angebot gesehen habe, dachte ich mir, ich lagere den Mirror schnell auf den KS-2G um, damit der Download bisschen schneller ist.

Ja und? Ob das jetzt morgen oder in 3 Wochen umgestellt wird, ist doch latte! Davon abgesehen: einen Download Mirror (?) zu Hause betreiben? Really?:rolleyes:

Trotzdem wird es wohl kaum schneller gehen wenn du dauernd nachfrägst. Lass die einfach machen und gut ist. Ich bin mir sicher das die auch so schnell wie möglich die Bestellungen abarbeiten möchten.

BTT: Soweit ich weiß ist das Routingproblem behoben, oder?

Ich hab ja auch schon seit ein paar Tagen keine Tickets mehr geschrieben.
Das nächste kommt dann am Montag, da dann 10 Tage um sind.

BTT: Soweit ich weiß ist das Routingproblem behoben, oder?

Mag sein, aber http://status.ovh.net/?do=details&id=5152 . Lies einfach zuerst mal die Statusseite. Wir wissen doch auch nicht mehr.

@Rauppe: Du kommst mir vor wie ein kleines Kind, das nach 5 Min Fahrt "Wann sind wir denn da??" plärrt bzw. schon am 1.12. "Wann bekomme ich denn Geschenkeeee??" mit nörgeliger Stimme von sich gibt. :D:rolleyes: . Hehe, sorry, nimms nicht persönlich. Was ich damit sagen will: Geduld ist eine Tugend!

Mag sein, aber http://status.ovh.net/?do=details&id=5152 . Lies einfach zuerst mal die Statusseite. Wir wissen doch auch nicht mehr.

@Rauppe: Du kommst mir vor wie ein kleines Kind, das nach 5 Min Fahrt "Wann sind wir denn da??" plärrt bzw. schon am 1.12. "Wann bekomme ich denn Geschenkeeee??" mit nörgeliger Stimme von sich gibt. :D:rolleyes: . Hehe, sorry, nimms nicht persönlich. Was ich damit sagen will: Geduld ist eine Tugend!

Jajaa, ich weiss. Ich muss lernen, geduldig zu sein :) Komischerweise will mir das eben niemand beibringen :D

Back