• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

OVH Netzwerkprobleme

Moin moin,

OVH scheint momentan erhebliche Probleme mit dem Netzwerk zu haben.
Server sind nicht erreichbrar, die OVH Homepage ebenfalls nicht. Die Weathermap ist nur sporadisch erreichbar, zeigt aber nichts auffälliges.

Hat sonst noch jemand Probleme?

Ich hab nen Packet loss zwischen 75% und 100%, tendenz geht gegen 100 :p

Edit: den OVH Tickets zufolge finden wohl "Modernisierungsarbeiten" am Netzwerk statt.
 
Last edited by a moderator:
das habe ich auch seit ungefähr 18Uhr..... Könnte das eventuell mit den Umbauten am DE-CIX zu tun haben? o___O
Oder versucht OVH mit Hetzner gleich zu ziehen, die ja ebenfalls auf 100Gbit Ports /Switches umsteigen?
 
Gegen OVH ist Hetzner ein kleiner Fisch! :p

OVH:
Gesamtbandbreite 2 Tbit/s, Anbindung an 33 Peering-Punkte auf 3 Kontinenten
120000 Server

Schlicht der größte Hoster in Europa. :D

Ändert nichts an der Tatsache, dass ich auch immer mal wieder Probleme hatte, in den letzten 1-2 Std.
 
Habt Ihr denn atm Probleme aus dem Netz der DTAG - da gibts probs. Mit ein paar core routern? Die laufen nicht uebern De-cix. Und sofern die transitpartner eurer hoster im moment via bgp dampening die routen nicht zulassen/keine carrier mit deaktiviertem dampening nutzen gibts probleme mit der erreichbarkeit.

Greetz
DRieper
 
Nope, passt schon seit >1 Std wieder.

MOD Hinweis: DRieper, achte DRINGEND auf Deine Rechts- und Groß-/Kleinschreibung. Sonst werden wir (ver)warnen müssen.
 
Wird zur Kenntnis genommen. Ich bin derzeit einfach nur zu Faul auf meinem Ersatzsmartphone diesen Umstand der Rechtschreibung konsequent einzuhalten. Allgemeine Frage: Was waere, wenn ich eine Lese/Rechtschreibschwaeche haette - und es in diesem Zusammenhang keinen Unterschied macht, wie sehr ich mich bemuehe? Wird mir im Anschluss daran der Zutritt zum Forum verwehrt? Wieviele Verwarnungen wuerde ich im Anschluss erhalten :)? Auch wenn es in der Tat nicht in diesen Thread gehoert.

Gruss,
DRieper
 
In der Tat gehört es nicht in diesen Thread. Aber Rechtschreibkorrektur hat jeder Browser mittlerweile von Haus aus. Und mal kurz ein unterringeltes Wort automatisch korrigieren zu lassen, das müssen sogar Leute mit Rechtschreibschwäche hinbekommen. Davon abgesehen kann natürlich mal ein Schreibfehler vorkommen. Dass aber KONSEQUENT klein geschrieben wird (wie das anscheinend heute an anderer Stelle in der" Lol, Rofl, mirdochwurschtwieichschreib" Gruppe üblich ist, wollen und können wir nicht durchgehen lassen.

Und da wir gleichfalls nicht riechen können, wer evtl mit dem Smartphone unterwegs ist, achten wir auch darauf nicht. Nebenbei: auch dort, oder auf Tablets, kann man korrekt schreiben.
 
Server nicht erreichbar

Ich hab das gleiche Problem. Der OVH-Server ist nicht erreichbar. Ich komme nicht auf meine Seiten und kann weder Mails empfangen noch senden. Was ist da los? Was kann ich machen? Ich nutze die Mailadresse geschäftlich und hab Angst, dass mir nun wichtige Mails verloren gehen :(
 
Steht doch oben.. und Mails gehen nicht direkt verloren, wenn richtig konfiguriert versuchen Mailserver die Mails innerhalb eines Zeitraums immer wieder zuzustellen.
 
Was ist da los?

Liest Du eigentlich Beiträge oder folgst Du Links?

Was kann ich machen?

Du kannst und musst nichts machen. (ist doch gut, wenn jemand anderes dran ist, Probleme zu fixen)

Ich nutze die Mailadresse geschäftlich und hab Angst, dass mir nun wichtige Mails verloren gehen :(

Wie mkeil schon schrieb: passiert nicht. Wenn der Server businesscritical ist, solltest Du tiefgreifende Administrationskenntnisse besitzen. Wenn dem so wäre, wüsstest Du aber, wie Mailserver funktionieren.
 
Nur weil OVH alle Zahlen veröffentlicht heißt es nicht das Hetzner nun ein kleiner Fisch ist. Im Gegenteil... ;)

Hetzner ist dagegen ein kleiner bis mittelgroßer Fisch: http://www.ovh.com/fr/images/news/info-data/info-data-big.jpg

Ein früherer Vergleich: http://servermaniac.de/marktuebersicht/server-hoster-rangliste/ Auch wenn die Zahlen heute nicht mehr gelten, werden sich die Verhältnisse nicht zu sehr verändert haben.

In 7 Tagen (seit den neuen Servern) hat OVH 10.000 Server verkauft:
https://twitter.com/olesovhcom/statuses/362792468749627392
30.000 Server sollen pro Monat bereitgestellt werden. Glaube kaum, dass Hetzer das in 3 Monaten schafft. :D
 
Wenn ich mich auch einmal einmischen darf:

Ein Server ist nicht gleich ein Server. Hetzner verkauft z.B. keine billigen Atom-Server, sondern eher höherwertige Server wie OVH. Die Anzahl der Server lässt nicht direkt auf die Größe eines Hosters schließen, denn größere Server verbrauchen nun mal mehr Platz als kleine ;-)

Eine interessante Grundlage um die "Größe" eines Hosters einschätzen zu können ist die Datenbank der RIPE.

Das OVH 30.000 neue Server in einem Monat bereitstellt bezweifle ich stark. Der Markt ist gar nicht so groß, dass es in einem Monat 30.000 Personen gibt die einen neuen Server buchen wollen. Auch wollen Kunden von dedizierten Servern häufig etwas qualitatives, denn sonst kann ja gleich ein günstiger vServer bezogen werden. Einzig der Preis ist bei OVH nach meiner Einschätzung ein Anreiz, dort einen Server mal eben so zu mieten.

Ich habe mir privat auch den kleinen 3,99 Euro-Server bestellt, da ich immer offen für neues bin und mich stark interessiert, ob der Server wirklich hält was er verspricht. Die versprochene und damals beworbene Bereitstellungszeit von 24 Stunden (mittlerweile auf 10 Tage geändert) wurde bereits nicht eingehalten. Ich warte immer noch auf den Server, obwohl ich ihn bereits bezahlt habe. Mal sehen wie das weiter geht...
 
Schon klar, dass der 4€ Server ein Massenserver ist, der gegen 10 "vernünftige" Server aufgerechnet werden könnte. :D

Probleme mit der Bereitstellung, insbesondere bei der Einführung neuer Angebote, kennen wir aber auch zur Genüge aus Deutschland, ich glaube S4Y ist da ein ganz spezieller Kandidat.

Btw.: lasst uns das doch bitte im anderen OVH Thread weiterdiskutieren. Hier geht es um EINEN OVH Server, der Downtime hat.
 
Schon mal geschaut wie viele Server Produkte OVH anbietet? http://www.ovh.de/dedicated_server/index.xml Linke Spalte.

OVH ist in mehrfacher Hinsicht ein großer Hoster, nicht nur was die Anzahl der Standorte (Gebäude,RZ) angeht, sondern eben auch was die Produkte und vor allem(!) deren technische Lösungen (Stichwort Innovation) angeht.

Hetzner nur als hochwertiger einzustufen weil sie keine "billig Server" anbieten (wenn man die Serverbörse mal aussen vor lässt) ist allerdings ebenso unsinnig. Hetzner hat ganz eigene Qualitäten, mit Fug und Recht.

Selbst Intergenia hat mit seinen verschiedenen Marken seine ganz eigenen Qualitäten.

Jeder Anbieter hat seine Vor- und Nachteile. Vom Riesen wie OVH über den gehobenen Mittelstand wie Hetzner sowie auch kleinere Klitschen die es nie zu einem Big Player bringen werden (was nicht immer ein Nachteil sein muss).

Wenn OVH binnen weniger Tage bereits 5.000 Server raus haut, und die gleiche Menge nochmal bevor steht, sind das bereits 1/3 der erwähnten 30k Server. Rechnet man nun noch die Kunden dazu die nicht nur einen Server bestellen und die regulären Bestellungen anhand der Größe von OVH, sollten zumindest 15-20k durchaus realistisch sein, bei Aktionen wie der diesen. Man darf natürlich nicht nur von Deutschland ausgehen, was bei OVH ebenfalls ein wichtiger Fakt ist.

Schaut man sich Foren an, wie oft OVH empfohlen wird, ist das durchaus beachtlich und realistisch.

Um einen Markt genau einschätzen zu können braucht man natürlich nicht nur ausreichend Erfahrung in Sachen Marketing und Strategien, sondern man muss selbst auch ein entsprechender Big Player auf dem Markt sein. Der Gebrauchtwagenhändler mit Kieshof und Container-Büro kann auch nicht bei den Zahlen der VAG oder der Benz Corporation mitreden.

Ergo können wir alle nur vermuten wie die Zahlen nun tatsächlich aussehen.

Sollte OVH wie auf Twitter angekündigt tatsächlich innerhalb der nächsten 2-3 Jahre Standorte in Deutschland schaffen und solche Angebote weiter fahren, müssen einige Anbieter auf jeden Fall den Gürtel enger schnallen.

Wir leben in der Geiz ist geil Zeit. Das geht auch nicht an den Business Kunden vorbei die in der Regel bislang(!) durchaus bereit sind für die passende Leistung zu bezahlen.
 
...Wir leben in der Geiz ist geil Zeit. Das geht auch nicht an den Business Kunden vorbei die in der Regel bislang(!) durchaus bereit sind für die passende Leistung zu bezahlen.
Das würde ich so pauschal nicht behaupten. Vor einiger Zeit habe ich einen Artikel bzgl. der Trends in der Branche Lebensmittelhändler gelesen. Da haben die Discounter wie Aldi und Co. inzwischen wieder Markt-Anteile an die "höherwertigen" Märkte wie Rewe und Edeka verloren, weil die Kunden entsprechende Auswahl und Qualität wünschen. Auch ich bevorzuge letztere, weil da z.B. Obst und Gemüse i.d.R. bessere Qualität haben.

Die Sache ist, dass der Mehrwert eben oftmals trotz höheren Preises eben nicht erbracht wird und ich eben nicht bei Einzelhändlern wie EP und Co. eine bessere Beratung erfahre. Außerdem haben sich die Zeiten geändert. Oft sind die Tests in Fachzeitschriften oder z.B. Stiftung Warentest deutlich besser und aussagekräftiger, weil neutraler. Da brauche ich dann keine Beratung im Geschäft mehr. Dann geht es nur noch darum, das Objekt der Begierde zum besten Preis zu erhalten. Manchmal bedeute Veränderung eben, dass man ein bestimmtes Geschäftsmodell aufgeben muss.

Btw, Amazon ist z.B. bei weitem nicht immer der günstigste Anbieter, dennoch bevorzuge ich die Plattform, weil der Service problemlos funktioniert, den ich benötige (schnelle Lieferung, problemlose Rückabwicklung, vertrauenswürdig und sicher).

Fazit: Wenn mir es nicht gelingt einen entsprechenden Mehrwert, dem Kunden ggü. spürbar zu machen, werde ich verlieren. Andererseits muss man auch schauen, dass man sich den Bedürfnissen anpasst. Und genau das tut OVH mit entsprechenden Innovationen. Die sagen ja auch klipp und klar, dass diese Billig-Server nur zum Testen und quasi Spielen geeignet sind. Die professionelleren Angebote sind auch in einer ganz anderen Preisklasse.

Und wenn ich dann z.B. feststelle, dass ein Billig-Ableger wie z.B. Congstar es schafft schneller und zugleich dennoch individuell sowie korrekt zu reagieren und im Gegensatz zu den großen (teuren) Anbietern (Mitnahme Rufnummer vor Vertragsende) - da habe ich keine Fragen mehr.

Ich erlebe das in meiner eigenen Branche (Banken). Es wird für uns Präsenzbanken immer schwieriger, dem Kunden eine Kontoführungsgebühr zu vermitteln. Argumentiert wird mit mehr Service usw. blabla. Wenn wir dann gleichzeitig zunehmend Zweigstellen abbauen und weiterhin Öffnungs-/Servicezeiten reduzieren, stehen die Vertriebler schlichtweg auf verlorenem Posten. Auch hier herrscht in den Management-Etage nur die kurzfristige Kostensenkungsdenke anstatt Innovationen zu schaffen.
 
Last edited by a moderator:
Danke, Du sprichst mir aus der Seele @ TerraX.
Ich kaufe das, was für mich vernünftig ist. Das ist häufig das teurere Produkt (wenn auch nicht das absolut teuerste) und auch bei meinen Einkäufen achte ich auf eine gesunde Mischung aus Service und Preis.

Amazon finde ich auch wegen des Services sehr gut, denn die meisten Sachen bekommt man fast überall billiger.
 
Back
Top