facebraker
New Member
Hallo,
ich habe hier einen "komischen" Fehler.
Wir haben einen Root-Server, Plesk,Qmail & Courier-Imap.
Die Clients rufen vorwiegend mit Thunderbird Mails ab, ein Client hat Outlook 2007 und der Client mit Outlook 2003 macht Probleme.
Beim Start von Outlook, kommt im Detail-Fenster der Fehler
Wenn ich dann "Senden/Empfangen" klicke läuft alles sauber durch.
Lasse ich das Outlook paar Minuten offen bzw. länger, dann kommt o.g. Fehler wieder, bis ich "Senden/Empfangen klicke"
Die Log-Dateien auf dem Root-Server scheinen auch nichts zu sagen, kann es sein, dass es ein Timeout des Courier Imap ist?
Wenn Ihr noch Angaben benötigt, nur raus damit.
Danke
Gruss Alex^^
ich habe hier einen "komischen" Fehler.
Wir haben einen Root-Server, Plesk,Qmail & Courier-Imap.
Die Clients rufen vorwiegend mit Thunderbird Mails ab, ein Client hat Outlook 2007 und der Client mit Outlook 2003 macht Probleme.
Beim Start von Outlook, kommt im Detail-Fenster der Fehler
Fehler (0x8004DF0B) beim Ausführen der Aufgabe "Suchen nach neuen Nachrichten in den abonnierten Ordnern auf "[email protected].": "Der Download des Ordners "(null)" von Konto "[email protected]" vom IMAP-Mailserver ist fehlgeschlagen. Fehler: Die Verbindung mit dem Server ist nicht verfügbar. Outlook muss online oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter."
Wenn ich dann "Senden/Empfangen" klicke läuft alles sauber durch.
Lasse ich das Outlook paar Minuten offen bzw. länger, dann kommt o.g. Fehler wieder, bis ich "Senden/Empfangen klicke"
Die Log-Dateien auf dem Root-Server scheinen auch nichts zu sagen, kann es sein, dass es ein Timeout des Courier Imap ist?
Wenn Ihr noch Angaben benötigt, nur raus damit.
Danke
Gruss Alex^^