Out of Memory

Schnee

New Member
Hallo,

ich habe nun meinen VPS und irgendwie kommt immer Out of Memory.

Manchmal bei 50 Besucher, manchmal bei 30 und manchmal sogar schon bei 6 Besuchern :mad:

Nen Kumpel meinte, das liegt an dem memory_limit, das ist auf 16M.

Ich habe in der php.ini bei PHP5 geschaut, da steht 128 MB.

Nur irgendwie geht der 16M wert nicht weg, der mir im vBulletin Angezeigt wird unter PHP Info.

Immer wenn dann zu viele Besucher da sind (was ja eigentlich nicht zu viele sind) kommt folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Out of memory (allocated 3145728) (tried to allocate 77824 bytes) in /var/www/*****/forum/global.php(365) : eval()'d code on line 97
Und dann geht garnichts mehr, ich kann kein PuTTY starten, Forum nicht mehr erreichbar (Server pingt aber noch ziemlich schnell), einfach nichts.
Ich könnt euch ja vorstellen wie erfreut die Mitglieder sind

Weiß jemand Rat, das Problem ist, ich bin ziemlicher Neuling :eek:

Best regards
 

LinuxAdmin

Moderator
Das Programm 'vzfree' bzw. ein 'cat /proc/user_beancounters' verrät Dir, wie es um die Speicherauslastung Deines Systems bestellt ist.

Ansonsten kommt dieses Thema 2-3 mal pro Woche hier im Forum auf -- insofern sollte es Dir nicht schwer fallen genügend Tipps zu finden. Insbesondere die Beiträge von "noto" sind sehr lesenswert.
 

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo!
Das war leider das falsche Script. Was du brauchst ist Speicher anzeigen mit vzfree - huschi.net. Weiterhin solltest du den Inhalt der Datei /proc/user_beancounters hier posten. Wenn dich das jetzt auch nicht weiterbringt, können wir dir leider nicht helfen.

mfG
Thorsten
 

IngoH

New Member
Hallo,
ich habe dir doch vor ein paar Tagen das Script per Skype gesendet ;)
Da meintest du nur du kommst nicht in PuTTy rein.

Viele Grüße
Ingo
 

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo!
Ich warte dann mal auf die Ausgabe von vzfree. Ach, BTW, die Speicherzuteilung könnte man ja schrittweise erhöhen (16, 24, 32, 48, 64 MB). Irgendwann wirst du das Optimum zwischen Ressourcenauslastung und Lauffähigkeit herausbekommen. Nicht vergessen nach jeder Änderung an den PHP Werten den Webserver einmal durchzustarten.

mfG
Thorsten
 

Schnee

New Member
Hallo, erstmal sry für FQ und danke für die Verwarnung :eek:

Ich habe es endlich geschafft das vzfree zu installieren :D

Code:
VPS Speichernutzung:
Momentan genutzt: 192.965 MB
Maximal genutzt: 274.562 MB
Zugesichert:102 MB
Maximal nutzbar: 272 MB
Hoffe nun ist alles vorhanden um mir zu helfen :)
 

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo!
Vergleiche doch mal die Zeilen maximal nutzbar und maximal genutzt. Dann wird dir relativ schnell klar, dass dieser VPS zu klein für dich ist. Abhilfe: Eventuell Konfiguration optimieren.

Was ist das für ein vServer Angebot?

mfG
Thorsten
 

Schnee

New Member
Hallo,

es ist ein
2 x 2.4 Ghz, 4 GB RAM, 10.000 MByte HDD

Komisch, zu klein, finde ich irgendwie komisch, da war damals mein Webspace ja besser :rolleyes:
 

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo!
Das mögen die Daten des Hostsystems sein. Dir stehen die bei vzfree ausgegebenen Ressourcen zu. Nochmal, was ist das für ein Angebot?

mfG
Thorsten
 

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo!
Ich meine, du bekommst maximal 272 MByte RAM zugewiesen. Punkt! Egal was dort auf der Anbieterseite steht. Ändern oder erweitern kann das nur dein Anbieter. Wieso, weshalb & warum das so ist, kannst du unter Main Page - OpenVZ Wiki nachlesen.

mfG
Thorsten
 
Top