OpenVPN Server Einrichtungshilfe

Calimero30

New Member
Hallo,

Ich such jemanden der mir auf einem Server von mir ein OpenVPN Server einrichtet inkl. IPtables, habe es selber nicht hinbekommen trotz zahlreichen Howto´s konnte wohl ne Verbindung aufbauen aber konnte die Ports nicht freigeben.

Währe schön wenn sich jemand dafür finden lässt.
Könnte dafür auch ne geringe Summe ca. 30 € bezahlen, soll also nicht ganz umsonst sein.

Danke schon mal !!!
 

Calimero30

New Member
Momentan nichts habe das System neu Installiert bin dran verzweifelt seid 4 Wochen bin ich schon dabei. Habe bei Goggle Nächte verbracht jetzt gebe ich auf, hoffe das ich jemanden finde der es mir zeigt und auch einrichtet.
 

vb-server

Registered User
Willst du den ganzen Internetverkehr oder nur einzelne Netze über OpenVPN leiten?

Eventuell könnte ich helfen.
 

d0wn

New Member
Ich habe mir vor ein paar Wochen mal ein Script geschrieben für Debian mit welchem du dir ganz einfach nen OpenVPN aufsetzen kannst.

Möchte es nicht öffentlich machen gebe es aber gerne per PM weiter...

Gruß
d0wn
 

d0wn

New Member
Ganze 5 Beiträge und dann Scripts per PM verteilen? Wer sowas ausführt ist selbst Schuld!
Willst du es auch haben und bestätigen das es nichts böses enthält? Tut mir leid das ich hier nicht so aktiv bin und es einfach nur "gut" gemeint habe...

@ svenr gerne :) Ist nicht perfekt und sicherlich noch verbesserbar... Bin auch gerne für Vorschläge und Änderungen offen...
 

svenr

Registered User
Ich bin grade mal fix über das Script geflogen.
Ob es funktioniert und wie genau schau ich erst heute Abend.
Aber zumindest steht kein Mist drin, das ist offensichtlich.

Gruß Sven

Edit: Es handelt sich im Prinzip um eine übersetzte Version dieses Scripts https://github.com/Nyr/openvpn-install
 
Last edited by a moderator:

PapaBaer

Registered User
Willst du es auch haben und bestätigen das es nichts böses enthält?
Davon kann ich immer noch nicht prüfen, was du anderen per PM schickst.

Es geht nicht gegen dich. Es geht um eine Prinzipfrage zum Thema Sicherheit. Wenn ein Script offen gepostet ist, können andere den Inhalt prüfen.

Wer nicht versteht, was im Script steht, kann es auch nicht überprüfen. Wenn es auch kein anderer sicher überprüfen kann, ist es einfach keine gute Idee das Script auszuführen. Als Admin kann man sich so etwas einfach nicht leisten.
 

TerraX

Active Member
In einem öffentlichen Supportforum eine "geheime" Lösung anzubieten ist wenig hilfreich für User, welche später mal hier die Lösung des Problems nachschlagen wollen.

Meine Meinung: entweder Script veröffentlichen oder den Hinweis darauf ganz unterlassen.
 
Top