• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

OpenVPN auf RootDS bei S4Y macht Probleme nach Wiederherstellung des Backups

Durchzuführende Arbeiten: - Löschen von /dev/net/tun - Neu erstellen von /dev/net/tun (als Block-Device)

Sorry für die ignorante Frage: Wenn das einzige Problem der falsche Typ des Device-File ist, warum legst Du das nicht selber richtig an?

Code:
/bin/rm /dev/net/tun
/bin/mknod -m 600 /dev/net/tun b 10 200
(ggfs. die Major Minor-Nummer noch überprüfen)
 
Last edited by a moderator:
Hallo LinuxAdmin,

weil ich das alles schon gemacht habe und es nichts bringt :(

Der Fehler liegt an der VE Conifg selber, daher kann ich es auch nichts selber
richten. Und S4Y möchte von mir 39€ um die Config wieder herstzustellen.
Und angenommen ich würde wiedermal Zurücksichern -> 39€ :mad:

Trotzdem Danke!

Grüße BeNe
 
weil ich das alles schon gemacht habe und es nichts bringt :(
Habe ich dann wohl in den vorausgehenden Posts übersehen -- sorry.

Ich selber habe das Backup-"Feature" noch nie verwendet, da ich meine Backups selber off-site durchführe.

Dir Viel Glück, dass der Support das die wirkliche Ursache bald findet!
LinuxAdmin
 
@LinuxAdmin
mknod nützt dir auf einem vServer recht wenig. ;)

@BeNe
Das der Support nicht immer auf dem aktuellsten Stand ist, ist normal.
Auch das der Support auf diese Weise reagiert ist somit normal.

Einzigster Weg geht über mbroemme. :)
 
Ich bin auch schon dabei mit rsync was zu basteln.
Aber sogesehen - es gibt ja extra eine Backupfunktion und der Space steht mir ja auch zu :rolleyes:

Danke Dir - aber wenn es ganz dumm läuft werde ich einfach Kündigen.
Mir das Problem in die Schuhe schieben und dann noch Geld haben wollen... :mad:

Einzigster Weg geht über mbroemme.
Ich finde das einfach nur nett von dem Kerl mbroemme, aber wie kann das sein das die Kollegen
dafür Geld wollen und der macht das einfach so in 5min. Das wäre auch für die Kollegen garkein act,
aber müssen ja einen draus machen...

Grüße BeNe
 
Wenn du bei einem Server aller 2 Tage ein Backup einspielen musst, machst du wohl was falsch. :rolleyes:

Und wenn es ein oder zweimal im Jahr vorkommen sollte das man doch mal das Backup einspielen muss, dann kann man hier auch mal mbroemme kontaktieren und nen Tag warten bis das VPN wieder funktioniert.
 
Falsch mache ich nichts, da es momentan ein Test/Development System ist.
Daher die ganzen Backups. ;)
Sind aber dann eh schon soweit das alles passt und dann hat sich das.

Werde ich dann wohl so machen müssen, da bin ich mal froh das es noch solche freundlichen Supporter gibt die einem zur Hand gehen.

Mich ärgert es halt total das ich es hintenrum machen muss, weil der Support wo jeder denkt das ihm gehoflen wird nicht funktioniert wie er soll :(

Grüße BeNe
 
OT: Ich kenn mbroemme's Arbeitsvertrag nicht, aber ich nehme mal an, er ist mehr als nur Supporter. ;)

Bezüglich Support findest du in der WHL und hier auch etliche Aussagen dazu.
Sollte man gelesen haben, eh man einen Vertrag abschließt. :)
Bin zur Zeit noch selbst bei Server4You und dank mbroemme auch recht zu frieden. Zumals mit VPN doch hin und wieder mal paar Problemchen gibt. ;)
 
Das ist jetzt schon mein zweiter Server bei S4Y und ging bisher auch ohne Probleme.
Aber nach und nach fangen dann eben die Spielchen an.
Seit zwei Jahre bin ich zufrieden (gewesen) Mal sehen ob sich da was in der Zukunft verändert. Die Konkurrenz schläft ja auch nicht.

Dann ist wohl auch mbroemme nach wie vor mein Mann :cool:

Grüße BeNe
 
Hallo!
Wartet einfach mal ab, ob durch die Meldung des Problems nicht die Ursache behoben werden kann. Die kann natürlich eine Zeit lang dauern, da nicht Server4You sondern swsoft fixen muss.

mfG
Thorsten
 
Hallo Thorsten,

ein Supporter hat mir damals gesagt das es an SWSoft weitergegeben wurde.
Und ein Tag später hieß es gleich das ich den Fehler verantwortlich bin.
Und von dem Ticket bei SWSoft habe ich nie mehr was gehört.

Aber gut, vielleicht sind die ja echt noch am fixen und alles wird mal gut :rolleyes:

Grüße BeNe
 
Back
Top