Notfall, Server stürzt minütlich ab!

Hallo,

auf Deinem Server ist kein Platz mehr? :confused:

Die IP gehört zu einem Mietserver bei Hetzner (oder einen kleineren Provider der bei Hetzner einstellt), für die IP ist ein korrekter RDNS gesetzt, die RDNS-Domain ist auf eine Privatperson registriert. Da der Domaininhaber auch als Tech-C eingetragen ist steht seine Telefonnummer bei Denic. :)

Ich würde da wenn es wieder losgeht einfach mal anrufen, freundlich fragen ob er einen Server mit dieser IP hat (wenn nicht hast Du Dich "verwählt") und das Problem schildern.

Achja, wenn es euch interessiert,
mein Server läuft über die Domain Specialsgames.net und
ist bei Strato gemietet. Es ist ein PowerServer S mit
Suse Linux 9.3 und der Serververwaltungssoftware
ServerAdmin24!

marneus mail angekommen?

Was denkt ihr, sollte ich mal dort anrufen.
Habe gerade auch bei Ripe nachgeschaut,
leider steht dort nicht auf wenn der Server
angemeldet ist, sondern nur das er bei
Hetzner ist!

Hallo,

@marneus: kannst Du das mit der Telefonnummer nachvollziehen, ich komme auf 057XX92XXXX?

@Lightslayer:
Code:
dig -x <ip>

ACK! <10 Zeichen>

dig -x macht eine RDNS Anfrage und schaut, welche Domain auf den Server "gemapped" ist. Dann die Domain in denic querien und schauen, wer dahinter steckt ;)

Hallo,

dig -x hier die IP des Angreifers einsetzen

Wenn die Angriffe (fast) ausschließlich von dieser IP kommen würde ich den Typen anrufen, schlimmstenfalls hab ich einen Denkfehler, dann eben "verwählt". Ansonsten sollte er froh sein daß Du ihn anrufst und nicht den Provider.

Hallo,

auf der Serverkonsole dig -x und die IP eingeben, IN PTR ablesen, die Subdomain weglassen und die Domain ohne .de bei nic.de in's Abfragefeld schreiben.

Back