Dann mag ich auch nochmal letztendlich meinen Senf dazugeben:
ich hatte mich damals für webtropia entschieden gehabt. Diese hatten die beste Hardware für den kleinsten Preis und boten kvm. Bisher bin ich sehr zufrieden.
Ich dachte nur damals dass kleinere Provider ggf. günstiger anbieten könnten als Hetzner, ovh, webtropia und server4you weil sie Marktanteile haben wollten.
Zu mittenwald: was ich aufs grobe gesehen habe kostet ein vergleichbater Server mit E5 CPU das doppelte von webtropia und ich habe weniger RAM. Sicherlich habe ich dann ein HW-Raid und SSD's drin, die könnte ich aber auch nachbuchen. Das könnte man übrigens auch bei Hetzner und anderen größeren Anbietern...
vServer sind absolut keine Option für mich schon allein weil ein Linux und Windows Gamingserver Mischbetrieb nicht möglich ist. Ausserdem brauch ich die Leistungsgarantie und ggf. Optimierungsmöglichkeiten bzgl. der Ressourcen der einzelnen VM's.
Edit: ebenfalls sehr Kundenfreundlich finde ich die Möglichkeit der monatlichen Kündigung. Bei anderen Anbietern fallen da Setupgebühren an, wenn man dies möchte.