nicors™ Hostingangebote

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Unter http://www.nicors.de bietet die Firma Nicors™ aus Nürnberg verschiedene Hosting-Dienste an. Dedizierte Server ab 39 € sowie virtuelle Server ab 7,99 € mtl. (bei 7,99 € Setupgebühr). Dies beinhaltet SuSE 8.1, Confixx 2.0, 1 GByte Plattenspeicher sowie 15 GByte inklusiv Traffic. Jedes weitere GByte wird mit 5,12 € abgerechnet.

Rechtliche Hinweise:
Für den Begriff Nicors™ und LeoDom™ wurde weltweit Patentrechtlicher Schutz in Anspruch genommen und der Begriff als Marke geschützt. Sämtliche Schreibweisen sind mit dem Markensymbol zu kennzeichnen.

mfG
Thorsten

da ich nur eine kleine private homepage habe, überlege ich mir, dort vielleicht, den kleinen Vserver zu holen, der sollte alles was ich will untersützen...hat jemand erfahrung mit dieser firma?

Erfahrung hab ich keine, aber beim genauen hinsehen, sieht man bei den Infos zum vServer unten das Logo von Virtuozzo.
Leider schweigen die sich vollständig über Hardware und max. Belegung eines vServer-Hosts aus.

Insbesondere stößt mir die nicht unklare Vertragslaufzeit auf. Denn die AGB nennt unterschiedliche Kündigungsfristen, je nach Vertragslaufzeit. Im Angebot steht aber lediglich 'Zahlungsweise halbjährlich', welches zwar eine Vertragslaufzeit vermuten läßt, aber nicht klar definiert.

Interessant finde ich allerdings bei diesem Provider zwei Punkte:
a) Man kann das Rechenzentrum besichtigen.
b) Für nur 10¤/mtl. erhält man ein Rack bzw. Stellplatz für einen eigenen Server inkl. vollständiger Anbindung. (Wobei ich hier keinen Vergleich habe, was andere Provider kosten würden.)

huschi.

VServer

Also, ich habe jetzt seit einem Jahr den Vserver,
zu Kündigungsfristen, Vertragslaufszeit mindestens ein Jahr, danach halbjährliche Vertragslaufszeit.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Angebot, man muss sich aber schon vorher fragen, was man haben will.
Es ist klar, dass das so ziemlich der günstigste root-server ist, den man bekommen kann. Für eine kleine bis mittlere Website reichen sowohl Traffic, Speicherplatz als auch Rechenleistung völlig aus.

Das einzige was gegen den Vserver spricht ist, dass die Verfügbarkeit nicht perfekt ist. Anfangs war es noch schlimmer, jetzt gibt es kaum noch Probleme. Ich habe nur Probleme mit dem Apache, der stürzt gelegentlich mal ab. Wer also eine wichtige Seite betreibt, die immer verfügbar sein muss, sollte hiervon Abstand nehmen. Wer aber nur eine private Seite betreibt, oder die eines Vereins oder so und es in Kauf nehmen kann, dass die Seite abundzu ein paar Stunden nicht verfügbar ist, für den Reicht es absolut.

Zum Support: Kostenlosen E-Mail Support gibt es nur innerhalb der ersten 10 Tage nach der Installation. Das sollte man ausnutzen, also schon vorher überlegen, was man alles ausprobieren will und was man alles wissen möchte, denn nach den 10 Tagen ist die einzige Support- Möglichkeit die Support-Hotline, die mit happigen 1,86 Euro pro Minute ganz schnell ordentlich zu Buche schlägt. Dort allerdings hatte ich bisher nur Kontakt mit kompetenten Leuten, die meine Probleme schnell und unkompliziert lösen konnten.

Also, Fazit; zum Ausprobieren, Üben und für private und kleine Firmen/Vereinsseiten ist der VServer genau das Richtige!

@jokebisquit
Hi, willkommen im Club der vServer... ;)

Kannst Du mal ein Wort zur Hardware sagen?
(z.B. mit 'top' und davon die oberen Zeilen posten, oder 'uname -a')

Das wäre prima.

huschi.

11:03 am up 1 day, 15:24, 1 user, load average:0.01, 0.01, 0.00
19 processes: 18 sleeping, 1 running, 0 zombie, 0 stopped
CPU0 states: 0.0% user, 0.0% system, 0.0%nice, 100.0% idle
CPU1 states: 0.0% user, 0.1% system, 0.0%nice, 100.0% idle
CPU2 states: 0.0% user, 0.0% system, 0.0% nice, 100.0% idle
CPU3 states: 0.0% user, 0.0% system, 0.0% nice, 100.0% idle

Mem: 6205465K av, 5989128K used

@jokebisquit
Sorry, wir haben da wohl ein Mißverständniss. In diesem Thread geht es gerade um die vServer der Firma Nicors™ aus Nürnberg.
Laut Deiner Domains in der Signatur bist Du aber (wie fast alle hier) bei der Server4You GmbH.

huschi.

Ich wollte gerade schon mutmaßen, dass das ein neuer Ableger von Intergenia ist. Support, Hardware und die Bedingungen ist ja alles identisch.

Back