Ngz-Server

chris085

Registered User
Ich liebäugle gerade mit den RootServern von NGZ.

Nachdem ihr mich mittlerweile von meinen Gedanken abgebracht habt zu Server4you zu wechseln ist dies sicher eine sehr gute Alternative in der sich Support und Preis genau in der Mitte treffen.

Frage dazu:

Bietet mir NGZ eine Verwaltungssoftware wie confixx an ?
Sollte ich noch ein 32 bit sytem kaufen bzw. ist das 64 bit system um soviel besser ?

Gruß christian

Confixx ist schon eine Verwaltungssoftware. Allerdings nur für Webhosting. Ich rate dir vom Hosting einer Website auf einem RootServer ab, wenn darauf mehrere gameserver laufen.

hast du auch recht :)
Ich bin für wertvolle Tips ganz offen, aber meine Fragen sind deshalb auch noch nicht beantwortet :o

NGZ Server hat geschmeidige....
Egal ;)

Ich denke, dass NGZ auch ältere Kunden hat und gerade im Gameserverbereich hör ich nichts schlechtes. Über den Support kann man sich jetzt streiten, gerade wenn man das "Promotionvideo" kennt.
Allerdings war ich selbst dort einmal gehostet und die Anbidung ist echt super und ich bin nun alles andere als 12 :)

an Moderator: Forenregeln gelesen ;)

Sorry für meine Antwort.

Last edited by a moderator:
Was sind an 11GBits Außenanbindung so falsch? Früher waren es mal 1GBits. Das hat sich aber gegeben.

langsam habe ich die Nase voll von den Ständigen negativen post über root server Anbieter. Hier wird eine Aussage in den Raum geworfen ohne überhaupt eine Begründung dazu zu geben.

blaich said:
langsam habe ich die Nase voll von den Ständigen negativen post über root server Anbieter. Hier wird eine Aussage in den Raum geworfen ohne überhaupt eine Begründung dazu zu geben.

NGZ ist gar nicht Schlimm. Die Server sind im Vergleich zu hetzner usw. 10€ teurer. Ansonsten kann ich nichts negatives sagen.

Beim Support solltest du dich allerdings nicht wundern, wenn sich dein Gegenüber nicht mit "Guten Tag, ich bin Herr Schneider...", sondern mit "Hallo! black-hawk hier..." meldet. Sie melden sich mit ihrem Nickname um IRC oder bei Games. Das währe mir allerdings egal.

Ich weis auch nicht, was an server4you so falsch sein soll. Wenn du es nicht eilig hast, dann bestelle dir einen Server bei s4y.
Die Anbindung ist von der Bandbreite sehr gut. Du hast wirklich deine 100MBit zur Verfügung. S4y macht lediglich bei Gameservern Probleme.
Für Websites ist es allerding zu empfehlen.

Wenn du dich mit RootServern auskennst und deinen Server bestenfalls ein Jahr im Vorraus bezahlst, erreichst du den technischen Support über eine kostenlose Hotline in der Regel immer. KLar, dass man mal einen Azubi Nachts 12 Uhr antreffen kann. Dann einfach nochmal anrufen und es ist jemand anderes dran. ;)

Ich rate von NGZ ab,
wenn dein Server konstant gutes Routing und Bandbreite brauch.

Es ist mir immer vorgekommen, dass mein NGZ zwischen 17 und 24 Uhr nur noch 300kb/s hatte (Angebot Best Load). Auch per scp zu einem anderen Server.
Desweiteren schwanken die Pings gegen Abend sehr stark.

MfG, h00ch

blaich said:
Ich liebäugle gerade mit den RootServern von NGZ.

Nachdem ihr mich mittlerweile von meinen Gedanken abgebracht habt zu Server4you zu wechseln ist dies sicher eine sehr gute Alternative in der sich Support und Preis genau in der Mitte treffen.

Frage dazu:

Bietet mir NGZ eine Verwaltungssoftware wie confixx an ?
Sollte ich noch ein 32 bit sytem kaufen bzw. ist das 64 bit system um soviel besser ?

Gruß christian

du kannst dir ein Image , debian 3.1 mit VHCS installieren. Läuft reibungslos, Meilserver, Kunden/Reseller etc. ;)

PS. hast ne PN von mir

Ich muss hier mal eine Lanze brechen für NGZ. Nachdem ich das Strato Preisfeuerwerk-Angebot (300 Rootserver für 19,99€/Monat) verpasst hatte, habe ich mir bei NGZ für 29€ einen Sonderposten gemietet.

Anbindung:
Obwohl ich nicht einmal Best-IP habe, sondern Standard-Traffic, ist die Verbindung zum Server immer stabil und hat geringe Latenz (von meinem QSC-Anschluß aus ca. 15ms). Bei der heutigen Gentoo-Installation habe ich zum Intergenia-Mirror zwischen 2-7 MByte/s bekommen. Seit Anfang des Jahres ist eine neue Leitung in Betrieb, die scheint wohl die alten Probleme tatsächlich behoben zu haben.

Service/Support:
Bestellt hatte ich den Server am Samstag, den 21.01. Server war am 22.01. installiert + online und ich hatte die Zugangsdaten.
Diesen Samstag trat beim Neuinstallieren ein mysteriöser Hardware-Defekt auf (Server verlor nach einiger Zeit Verbindung, "fror" ein). Ca. 24h später (wohlgemerkt Sonntag!) hat mir NGZ einen neuen Server mit gleicher Ausstattung zur Verfügung gestellt, der einwandfrei funktioniert. Der Supporter unterschrieb das Ticker mit Nickname + Realname.

Fazit für mich: gut-sehr gute Preis/Leistung. Empfehle ich hiermit weiter!

blaich said:

So lange du nicht mehr als 4 GB RAM benötigst, bringt dir die Namespace Erweiterung um 32 Bit beim 64 Bit System absolut genau überhaupt gar nichts

dr-tech said:
Ich muss hier mal eine Lanze brechen für NGZ....
MOD: Bitte keine ewigen Quotes!

sehr schön danke, sowas wollte ich hören :)

Auch wir können nicht viel Schlechtes über NGZ sagen.
Wir sind nun mind. der 3. Massenhoster, der bei NGZ gelagert ist und das nicht ohne Grund. Auch wenn die Jungs vom Support sich manchmal ein wenig zu locker vorkommen und einem deutlich zu verstehen geben, dass sie keine Lust auf Fragen beantworten gerade haben... funktioniert doch alles prima.
Wir betreiben dort nun mehrere voll ausgelastete Server und können uns fast nicht beschweren.

Was mir bei NGZ absolut nicht fehlt, ist die Verlogenheit von 1&1, Strato und S4Y. Hier wird nicht nur mit Angeboten geprahlt, welche dann im Ergebnis nur halbfertig oder gar nicht auf den Markt kommen. Hier wird auch mal Nachts für einen Kunden gearbeitet ("Kunde ist König") ;)

Es hängt davon ab, was man will.
Meine private Domain liegt bei 1&1, Die Website besteht aus einer HTML-Seite, ich nutze sie faktisch nur für meinen Mailverkehr und die Mailserver bei Schlund&Partner, die 1&1 nutzt, sind extrem zuverlässig und machen auch keine Probleme, wenn ich mal eben ein paar Hundert Leute über Turnierstarts informiere.
Einen Gameserver würde ich da hingegen nie hinstellen, außer ich sollte ihn für jemanden einrichten, den ich absolut nicht mag :D
NGZ ist nicht der Gipfel aller Leistung, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut und die Anbindung, die im letzten Jahr öfters Probleme gemacht hat, ist inzwischen deutlich besser geworden.
NGZ hat vor allem einen guten Support für Gameserver, auch wenn man sie selbst auf dem eigenen Root aufsetzt und die Möglichkeiten zur Hardwareerweiterung sind sehr flexibel, man kann HDs, Ram etc nachrüsten, was kaum ein Provider dieser Preisklasse anbietet, viele nicht mal ansatzweise.
Der Support ist 24/7 telefonisch erreichbar und zwar ohne 0180/0900 o.ä.
Wer mehr Leistung haben will, muß auch mehr bezahlen, die meisten wollen oder können das aber nicht, im Segment der bezahlbaren Server ist NGZ einer der besten Hoster aus meiner Erfahrung, nicht zwingend für jeden, aber man sollte eh keinen Root mieten, wenn man nicht recht genau weiß, was man braucht und wie man damit umgeht...

Back