Hallo Leute,
hier zu Hause betreibe ich einen Docker-Container, in dem der Nginx Proxy Manager installiert ist. Bedient wird das Teil über die Web-Oberfläche auf Port 81. Dieser Proxy funktioniert(e) bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit. Doch in diesen Tagen ist es Zeit, verschiedene LetsEncrypt-Zertifikate zu erneuern. Wie in früheren Installationen praktiziert habe ich es, in dem ich in der Liste der Zertifikate aus dem Dreipunktmenü den Befehl "Renew now" ausprobiert. Nach einer Wartezeit erscheint die wenig aussagekräftige Meldung "Internal Error".
In der Web-Oberfläche habe ich keine Fehler-Logs gefunden. Und innerhalb des Containers fand ich nur eine einzige Datei vor, aus der ich jedoch nichts substanzielles entnehmen konnte:
An welcher Stelle kann ich noch weitere Logdateien oder ähnliche Protokolle finden, um diesen "Internal Error" nachhaltig beseitigen zu können.
Den direkten Befehl zur Erneuerung hätte ich zwar bevorzugt. Doch wenn ich das betreffende Zertifikat mittels Dreipunktmenü entferne und ein neues Zertifikat beantrage, fünktioniert alles Bestens.
Pfiffikus,
der deshalb meint, dass alle Portweiterleitungen im Router korrekt konfiguriert sein müssten
hier zu Hause betreibe ich einen Docker-Container, in dem der Nginx Proxy Manager installiert ist. Bedient wird das Teil über die Web-Oberfläche auf Port 81. Dieser Proxy funktioniert(e) bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit. Doch in diesen Tagen ist es Zeit, verschiedene LetsEncrypt-Zertifikate zu erneuern. Wie in früheren Installationen praktiziert habe ich es, in dem ich in der Liste der Zertifikate aus dem Dreipunktmenü den Befehl "Renew now" ausprobiert. Nach einer Wartezeit erscheint die wenig aussagekräftige Meldung "Internal Error".
In der Web-Oberfläche habe ich keine Fehler-Logs gefunden. Und innerhalb des Containers fand ich nur eine einzige Datei vor, aus der ich jedoch nichts substanzielles entnehmen konnte:
Code:
[root@docker-88a94g640413:/var/log/nginx]# tail -f error.log
2025/06/20 21:59:47 [notice] 8364#8364: signal process started
2025/06/21 03:59:47 [notice] 8445#8445: signal process started
2025/06/21 09:59:47 [notice] 8526#8526: signal process started
2025/06/21 15:59:47 [notice] 8612#8612: signal process started
2025/06/21 21:59:47 [notice] 8693#8693: signal process started
2025/06/22 03:59:47 [notice] 8774#8774: signal process started
2025/06/22 09:18:36 [notice] 8865#8865: signal process started
2025/06/22 09:19:21 [notice] 8876#8876: signal process started
2025/06/22 09:19:53 [notice] 8887#8887: signal process started
2025/06/22 09:19:54 [notice] 8906#8906: signal process started
An welcher Stelle kann ich noch weitere Logdateien oder ähnliche Protokolle finden, um diesen "Internal Error" nachhaltig beseitigen zu können.
Den direkten Befehl zur Erneuerung hätte ich zwar bevorzugt. Doch wenn ich das betreffende Zertifikat mittels Dreipunktmenü entferne und ein neues Zertifikat beantrage, fünktioniert alles Bestens.
Pfiffikus,
der deshalb meint, dass alle Portweiterleitungen im Router korrekt konfiguriert sein müssten