Nextcloud mit Office, Hoster?

Lichtdieb

New Member
Hallo,
ich habe einen Managed Server bei Hetzner mit Nextcloud und OnlyOffice. Hat auch lange gut funktioniert bis, ja bis Hetzner den jüngst abgeschaltet hat, also nicht die Nextcloud aber das Only Office.
"Deaktivierung eingebauter OnlyOffice Server .... Da sich die Probleme durch weitere Updates der OnlyOffice Integration weiter verstärkt haben, haben wir uns dazu entschlossen den eingebauten OnlyOffice Server ab sofort auf allen Instanzen zu deaktivieren."

Ich nutze das OnlyOffice alle par Tage mal und daher reicht mir die kleinste Version. Kostete bei Hetzner etwa 6,50€.
Irgendwie habe ich Probleme einen anderen günstigen Anbieter zu finden. Nextcloud gibt es wie Sand am Meer aber OnlyOffice nicht. Gefunden habe ich bisher nur IONOS.
Kennt jemand noch andere Nextcloud Anbieter mit Office (eigentlich egal ob OnylOffice oder Collabora denke ich).

Beste Grüße

Danke für den Hinweis auf Seafile.
inzwischen habe ich auch eine Altenative zu Hetzner gefunden und zwar wolkesicher. Die bieten auch Nexcloud mit OnlyOffice und Collabora für schmale Taler an. Die haben auch dedicates Server aber die sind halt entsprechend teuer. Sicher werden die günstigen "Für Privatnutzer" auch nur schmale CPU Leistung anbieten aber da ich ja was ich suche. Ich werde die mal ausprobieren.

Back