Hi,
*g* Macht nix, hast ja jetzt auch "dein Fett abgekriegt" ^^
Samsung ist zwar net klein, aber das will absolut nix heißen. Was z.B. beim Samsung X35 sehr weit verbreitet ist, ist das Knacksen und Klemmen der Schaniere am Display und zwar teilweise in einem Ausmaß (das Klmennen), dass sich das Notebook kaum nocht aufklappen lässt... Außerdem haben einige Leute beim selben Festplatten-Modell wie ich (MP0804H) auch schon ihre HDDs eingeschickt *Augen verdreh* --> Für mehr Schlechte-Nacht-Geschichten diese Website
http://www.p35-forum.de/ oder auch
http://www.verbraucherschutzforum.de durchlesen
Gewöhnt sein: ja, aber ob sie das tatsächlich auch sind, ist halt immer die andere Frage...
(Samsung hat ja z.B. auch mit super-kratz-unempfindlichen Aluminium-Beschichtungs-Zeugs geworben... Was ist? - linke seite neben dem Touchpad, wo meine Uhr (Casio Baby-G mit Plastik-Verschluss) liegt, ist nach ca, 2 Wochen leichtes Kraller-Zeugs zu sehen gewesen. Bei meinem Asus war nach ca. 2,5 Jahren kein einziger Kraller zu sehen - ist zwar etwas abgerubbelt, aber nicht zerkrallt... Und von der Gehäuse-Oberseite wollen wir jetzt mal gar net reden... (die hat v.a. die Transporte zwischen Werkstatt und großem Markt mit blauem Schild nie wirklich unbeschadet überstanden... ) - aber das Ding ist ja kratzunempfindlich... *grummel*)
Was lernen wir daraus? Lieber teurer und besser, als billig und Ärger... (z.B. will ich mir auch kein Acer kaufen oder so, weil die zwar wohl kulant sind beim Support (laut Aussagen meines Computer-Dealers), aber dafür die NBs auch öfters mal in Reparatur sind... Mein Freund hat auch eines, das ist ca. ein Jahr alt - bei dem flackert das Display öfters, wird teilweise komplett schwarz, Keyboard ist manchmal nicht mehr verwendbar (kann tippen, reagiert aber nicht - unabhängig vom Betriebssystem...) Von daher auch die Entscheidung, mal IBM/Lenovo Thinkpad zu kaufen - mit 3 Jahren Garantie *g* (IBM hat ja eigentlich einen sehr guten Ruf, was Laptops angeht)... :/ Sigh. Ich bin übernächtigt. *Schwallmode-on*
Viele Grüße,
die NULL