Neuer VServer versendet über E-Mails SPAM

Hallo Leute..

Ich habe kein Geld um nochmal innerhalb 2 Wochen irgendwo hin zu ziehen, denn die Domains bezahlt man immer neu.

Gruß Antonius

Wenn Du dein Problem nicht in den Griff bekommst, kannst Du bald vielleicht noch ein paar andere Posten in deine Bilanz aufnehmen. Kosten für Anwalt etc...

Ich würde jetzt anfangen den Server komplett neu auf zusetzen, mit aktueller Software. Ich vermute mal das Du sowieso nicht dahinter kommen wirst was mit deiner Kiste passiert ist. Und wenn dann alles aktuell ist, sollte man sich vielleicht Gedanken machen, wie man den Server in Zukunft administriert.

Last edited by a moderator:
Viele Anbieter ermöglichen es die Domains von externen Anbieter auf zu schalten, am Ende der Laufzeit übernimmst du sie dann bei den neuen. Keine zusätzlichen Kosten...

Nö, die bezahlt man nur neu, wenn man sie mit dem Webspace / Serverprovider koppelt, was immer eine schlechte Idee ist.

Wenn man sie statt dessen bei einem vernünftigen und günstigen, reinen Domainprovider wie www.schlundtech.de oder www.inwx.de sammelt und lediglich die DNS Server zum Webspaceprovider delegiert oder die Records beim Domainprovider editiert, kann man den Webspaceprovider wechseln ohne die Domainlaufzeit zu unterbrechen. Ein Webspaceumzug ist dann nur eine Nummernänderung beim Domainprovider.

Hallo

Danke für die Tipps.
Ich werde morgen etwas machen.

Hier ist gleich 22 Uhr und ich hatte einen sehr sonnigen Tag draußen und mein Hund hat den ganzen Tag darin gebadet.
Nur ich habe mich wegen einem oder mehreren alternativen Geldverdienern rum geschlagen.

Gruß Antonius

Du könntest z.B. den Server in den Rescuemodus versetzen...:(

Als Admin hat man nie "frei". Während Du mit Deinem Hund spielst, ballert der Server munter weiter Spams raus. Großartig.

Hallo

Gestern habe ich nichts draußen mit meinem Hund gemacht.
Ich habe ihn raus gebracht und verspätet wieder rein geholt.

Ich habe das qmail und shhd deaktiviert.
Maillog hat in der Nacht nicht gearbeitet.

Wenn mein neuer Freund doch versendet haben sollte, war ich eben nochmal unvorsichtig.

Ich werde heute einen neuen Server bestellen.
Dann werde ich dort Debian drauf machen was ich kenne, den Server soweit fertig machen und von meinem alten Server aus migrieren.

Benötige ich zur Migration ssh/sshd?

Gruß Antonius

Bitte mach das, was Dir hier schon mehrfach empfohlen wurde. Besorg Dir einen Webspace, wo Deine Seiten drauf laufen. Du und Dein Server seit eine Gefahr für alle anderen Server im Netz. Jetzt spammst Du nur rum, was ist das nächste? Ein Botnetzcontroler? Eine Virenschleuder?
Tut mir leid, für so etwas habe ich kein Verständnis. Selbst wenn Dir hier jemand hilft, das Problem bleibt das Gleiche. Du hast keine Ahnung von der Administration und das ist mehr als gefährlich.
Entschuldigung für die deutlichen Worte, aber Du verstehst es scheinbar nicht anders.

Man man man, dreitausend Webshops am laufen aber die Kosten für eine Handvoll Domains sind zu hoch und anstatt sich um irgendwas zu kümmern werden hier vier Posts darüber gemacht ob dem Hund das Wetter gefallen hat, großartig

Die Migration geht sowohl mit als auch ohne SSH. Je nachdem welche Technik Du anwenden willst. Es gibt x Möglichkeiten.

Gruss Sven

Back